Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

MEDIEN

instantKarma: Marketing-Innovation im Herbst

Das instantKarma Team: Jürgen Lutz, Michael Fischer, Stefan Kern, Kwame Möller und Timothy Siebenhandl

Die Software Entwickler von smart.mom starten mit einem neuen Marketinginstrument in den Herbst und setzen dabei auf Empfehlungsmarketing.

Partnerunternehmen erhalten einen Screen, auf dem für den Kunden im Geschäft ein QR Code zum Scannen angezeigt wird. Bei Scannen des Codes öffnet sich der Browser, eine App ist nicht notwendig. Der Kunde nimmt an einem Gewinnspiel teil und wird dazu aufgefordert, einen Link an seine Kontakte zu senden. Öffnet der Kontakt den Link, erscheint eine vom Unternehmen ausgewählte Werbeeinspielung und der Kunde erhält einen „Karma-Punkt“ auf sein Konto. Nach einem festgelegten Zeitraum werden die Punkte gezählt und ein Gewinn kann an der Kassa abgeholt werden. Jedes Unternehmen kann selbst bestimmen, welchen Anreiz es seinem Nutzer ermöglichen will - ob es sich hier um einen Rabatt, einen Sofortgewinn oder Ähnliches handeln soll obliegt ihm selbst. Auch Design und Ausgestaltung des Gewinnspiels werden selbst festgelegt, instantKarma fungiert hier lediglich als Serviceleistung.

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website nutzen, ohne die Cookie-Einstellungen Ihres Browsers zu ändern oder hier einen Opt-Out-Cookie zu setzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Nähere Informationen zum Datenschutz.×