Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

HANDEL

Spar: 40 Prozent des Obst- und Gemüse-Sortiments wird ohne Verpackung verkauft

   (© Spar)

Die Plastik-Initiative von Spar-Vorstandsvorsitzendem Dr. Gerhard Drexel geht in die nächste Runde: Spar Natur Pur Bio Mangos werden anstatt mit Aufklebern mit Laser-Logo gekennzeichnet. „Das spart täglich tausende Aufkleber“, erklärt Drexel.

Nach intensiver Entwicklung gibt es ab sofort in allen Euro- und Interspar-Märkten Bio-Mangos mit Laser-Logo. „Die Umstellung weiterer Früchte wie Granatäpfel, Kiwis, Avocados oder Süßkartoffeln auf Laser Gravur bereiten wir bereits vor.“ Der Spar-Partner Frutura in der Steiermark hat in die Laser-Anlage zur Verpackungsreduktion investiert.

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website nutzen, ohne die Cookie-Einstellungen Ihres Browsers zu ändern oder hier einen Opt-Out-Cookie zu setzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Nähere Informationen zum Datenschutz.×