HANDEL

Start für go2market

Der neue go2market in Wien.   (© Prophoto/Günther Zipfelmayer)

Der ehemalige Weekend Supermarkt eröffnet mit neuem Namen, modernem Design und technischen Features als go2market einen neuen Store in der Liniengasse 11 im sechsten Wiener Gemeindebezirk.

Auf 400 Quadratmeter können Konsumenten regionale, nationale und internationale Produktinnovationen finden. Zum Start umfasst das Sortiment rund 160 Produkte, die noch nicht am Markt erhältlich sind, gerade gelauncht werden, in anderen Ländern bereits erfolgreich performen oder trotz erreichter Listung von den Verbrauchern noch nicht ausreichend wahrgenommen wurden.

Das monatlich wechselnde Angebot richtet sich an maximal 1.500 registrierte Mitglieder, die der durchschnittlichen Soziodemografie Österreichs entsprechen und im Zuge ihres Einkaufs unter allen relevanten Parametern der Marktforschung auf verschiedenen Ebenen analysiert werden. Im Gegenzug für eine monatliche Gebühr erhalten diese ein Einkaufsguthaben von 55 Euro. Angeboten werden Mitgliedschaften für 12 (12,90 Euro/mtl.), 6 (14,90 Euro/mtl.) oder 3 (16,90 Euro/mtl.) Monate.

Mit dem Konzept will go2market aber nicht nur an Produktneuheiten interessierte Kunden ansprechen, sondern etablierten Markenartikelherstellern aber auch Start-ups noch nie dagewesene Real-Life-Insights bieten. „Wir sehen die Produkte mit den Augen der Konsumenten und wollen die Marktforschung auf ein neues Level heben“, erklärt Gründer Thomas Perdolt, der mit dem Neustart des Konzepts alles auf eine Karte setzt und sich nach 23 Jahren zur Gänze als Geschäftsführer aus dem Weekend Verlag zurückgezogen hat. „Man muss bedenken, dass aktuell neun von zehn Produkteinführungen scheitern, weil das Wissen über Konsumenten und Zielgruppe oftmals nicht ausreichend ist. Das wollen wir mit maßgeschneiderten Analysen auf Basis einer real-life-Situation, die auf Wunsch auch in Echtzeit zum Download erhältlich sind, ändern“, so Perdolt.

Um den Verbrauchern ein besonders außergewöhnliches Einkaufserlebnis zu bieten, setzt go2market vor Ort mit internationalen Partnern auf die technisch neuesten Features wie Soundduschen, digitale Preisauszeichnung zur Messung der Preissensibilität in jeder Phase der Produktentwicklung oder Scan & Go von Shopreme. In Summe wurde in die Modernisierung ein sechsstelliger Betrag investiert.

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website nutzen, ohne die Cookie-Einstellungen Ihres Browsers zu ändern oder hier einen Opt-Out-Cookie zu setzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Nähere Informationen zum Datenschutz.×