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Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

DI Dr. Johann Schlederer

GF VLV & Österr. Schweinebörse

Geboren: 1961 in Andorf, Oberösterreich

1989 Abschluss Universität für Bodenkultur in Wien – Fachrichtung  Agrarökonomik 

1993 - 1994 Berufspädagogische Akademie in Ober St. Veit für berufstätige  Akademiker – Abschluss mit Lehramtsprüfung

2007- 2010 berufsbegleitende Dissertation zum Thema „Umrauschquote (summer infertility syndrome) bei Zuchtsauen im Sommer“

Berufliche Laufbahn

1989 bis 1995 Assistent der Geschäftsleitung beim VLV – Projektleitung Markenfleischprogramm „Gustino“ Produktmanagement und Verkauf

seit 1995 Übernahme der Geschäftsführung des Verbandes landwirtschaftlicher Veredelungsproduzenten Oberösterreich

seit 1995 Geschäftsführer Österreichische Schweinebörse

seit 2000 Referent der Landwirtschaftskammer OÖ für Qualitätsproduktion und Vermarktung von Schweinen

Mitglied in diversen Fachgremien in Österreich

AMA-Marketing Beirat, AMA-Gütesiegelbeirat, Geschäftsführender Ausschuss und Vorstand des Verbandes Österreichischer Schweinebauern (VÖS)

Mitglied in diversen Fachgremien international

Vice Präsident Arbeitsgruppe Schwein COPA-Cogeca, Brüssel

EU Kommission: Gruppe für den zivilen Dialog Tierische Erzeugnisse – Brüssel

Prognosegruppe für den Schweinemarkt der Europäischen Kommission, DG Agri Brüssel

IMPA Informal Meat Producers Assotiation

INTERpig, globales Expertenkonsortium zur Ökonomie der Schweinehaltung


Personalia

Volksbanken holen neue Marketingleiterin ins Team

Wolt: Neuer Lead Retail Sales

Neuer Einkaufsleiter bei Eurogast Österreich

Neue Regionaldirektorin bei Interspar

Hervis: Geschäftsführung ergänzt

Neuordnung der Aspiag-Geschäftsführung

Marry Jane AG verstärkt sich im Vertrieb

Darbo: Neue Marketingleitung

Vöslauer: Neue Leitung Unternehmenskommunikation

claro: Neuer Head of Sales für Deutschland


Designer Outlet Parndorf erzielt Besucherrekord

Die Besucherzahlen sind im Vorjahr um Plus neun Prozent gegenüber 2019 gestiegen sowie Plus 21 Prozent gegenüber 2022. Mit Blick auf den Umsatz verzeichnet das Designer Outlet 2023 ein Plus von zehn Prozent im Vergleich zu 2019 und ein

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Das war das 34. Handelskolloquium

Einer der Höhepunkte des Handelskolloquiums 2024 war die Keynote von Wirtschaftsminister Martin Kocher. Er strich die Bedeutung der europäischen Integration ebenso hervor wie seinen politischen Fokus auf die Entlastung des Faktors Arbeit

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Post: Neues Paket-Logistikzentrum

Kostenpunkt: 70 Millionen Euro. 22.000 Quadratmeter umfasst die Halle, wo im Zweischichtbetrieb über 250.000 Pakete pro Tag sortiert und weitergeleitet werden. Die Sortierkapazitäten wurden damit am Standort Wien-Inzersdorf verdoppelt. 260

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Auszeichnung für Sutterlüty

Als Zeichen der Wertschätzung, für die regionalen Marken, ist VOL.AT jährlich auf die Suche nach „Vorarlbergs bester Marke“. Die repräsentative, ungestützte Umfrage zum Thema „Vorarlberger Marken“ führte das Institut Dr. Auer bei der

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Lebensmittel? Am liebsten stationär!

Wo wird am liebsten eingekauft? 83 Prozent der Österreicher:innen tätigen ihre Einkäufe im stationären Handel, wobei jede dritte Person es sogar vorzieht, ausschließlich vor Ort einzukaufen (36 Prozent). Für 48 Prozent der österreichischen

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