REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Tom Walek

Keynotespeaker & Moderator, Ö3

Tom Walek ist geborener Hütteldorfer und von dort ausgezogen um mit seinem Mikro Fragen zu stellen, wo die Antwort schon in der Frage ist. Eben Mikromann Fragen. Mittlerweile sind seine Mikromann Auftritte im Ö3 Wecker vor einem Millionen Publikum längst Kult geworden. Er steht neben Robert Kratky seit mehr als 20 Jahren in der ersten Reihe im Ö3 Wecker. Vor 10 Jahren kam sein neues Format „Walek Wandert“ dazu und auch da schafft es Tom immer auf Augenhöhe mit ganz großen und bekannten Persönlichkeiten im Wandertalk persönliche Dinge in einem sehr lockeren Gesprächsformat zu erfragen.

Tom liebt Sport seit seiner Kindheit und ist da schon in früher Jungend beim Ausdauersport gelandet. Vom Marthon laufen kam er nur ein paar Jahre später zum Triathlon als mehrfacher Ironman Finisher, weiß er genau worauf es ankommt, wenn  es mal mühsam oder anstrengend wird. Seine Sportliche Ausdauer soll in im Jahr 2010/11 sogar an den südlichsten Punkt der Erde, den Südpol bringen. Bei der ORF/ZDF TV Event Doku „Wettlauf zum Südpol“ besiegt er gemeinsam mit Hermann Maier,  Joe Kelly und Markus Lanz beim Länderkampf zwischen Österreich und Deutschland.


Personalia

Coca-Cola Österreich: Neue Marketingleitung

Neue Finanzleitung bei bellaflora

Thalia: Neuer Geschäftsführer Vertrieb

Spar Kärnten und Osttirol: Bernd Streißnig übernimmt Leitung Personal

Wechsel an der Spitze von CRIF Österreich

Dr. Beckmann Group baut Unternehmenskommunikation aus

Geschäftsführer Stefan Heiglauer verlässt das Unternehmen

Führungswechsel bei Coca-Cola HBC Österreich

Hervis erweitert Geschäftsführung

Sienna Miller neue Markenbotschafterin für Schwarzkopf Creme Supreme


Bipa-Studie: Wissenslücken bei Frauengesundheit

Eine aktuelle Studie des Drogeriefachhändlers Bipa offenbart deutliche Wissenslücken und gesellschaftliche Tabus rund um das Thema Frauengesundheit in Österreich.

→ 

Stromspendenaktion: Rotes Kreuz, Lidl und Robin Powerhood

Mit der Initiative „Gemeinsam gegen Energiearmut“ startet das Österreichische Rote Kreuz gemeinsam mit Lidl Österreich und Robin Powerhood eine neue Stromspendenaktion. Ziel ist es, Menschen, die von Energiearmut

→ 

Lidl unterstützt Licht ins Dunkel

Mit 110.000 Euro unterstützt Lidl Österreich Licht ins Dunkel. Ein Teil dieser Spende geht an den Verein Rainbows in Innsbruck und fließt in Betreuungsangebote für Kinder und Jugendliche.

→ 

Muttertag: Allzeithoch bei Pro-Kopf-Ausgaben

Zum heurigen Muttertag rechnet der österreichische Handel mit Konsumausgaben für Geschenke mit rund 270 Mio. Euro, so die aktuelle Analyse des Consumer-Checks des Handelsverbandes.

→ 

Digitalwerbemarkt: Globale Plattformen profitieren

Mit einem prognostizierten Volumen von 3,2 Milliarden Euro wird der österreichische Digitalwerbemarkt 2025 einen neuen Höchstwert erreichen. Doch von diesem Wachstum profitieren nicht alle gleichermaßen: Wie die aktuelle

→ 
Werbung