Food Frische

Backwaren

Tante Fanny

Frischer Butter-Blätterteig 280g, 32 cm Rund

Frischteigspezialist Tante Fanny macht seinem Namen erneut alle Ehre und bringt mit dem Frischen Butter-Blätterteig 280g, 32 cm Rund den ersten Butter-Blätterteig mit 100% Butter heraus. Der Teig im runden Format hat einen Durchmesser von 32 cm, kommt ganz ohne pflanzliches Fett aus und verleiht sowohl süßen als auch pikanten Gerichten eine feine Butternote. Rezepte wie die klassische Tarte Tatin (gestürzte Apfeltorte) oder auch Kreatives wie Blätterteigsterne gelingen damit noch einfacher. Der Butter-Blätterteig 32 cm rund ist ideal geeignet für eine 28 cm Tarteform. Er ist außerdem für Vegetarier verwendbar und mit dem V-Label „lacto-vegetarisch“ gekennzeichnet. Die Erweiterung der bestehenden Blätterteigfamilie beweist einmal mehr die Sortimentskompetenz von Tante Fanny am Frischteigmarkt, bietet sie nun für jeden Geschmack und jedes Bedürfnis den passenden (Blätter-) Teig – ob rund, eckig, mit Butter oder rein pflanzlich oder auch in der Dinkel-Variante.
Dazu Tante Fanny Geschäftsführer Alfred Karl: „Wir freuen uns, nun auch einen Butter-Blätterteig mit 100% Butter anbieten zu können und damit sowohl unsere Blätterteig-Kompetenz als auch unsere Teigfamilie „32 cm rund“ zu erweitern. Neben unserem Frischen Quiche- & Tarteteig 300g und Frischen Pizzateig 280g rund ist dies nun der bereits dritte runde Teig im Tante Fanny Sortiment.“
Kommunikationskampagne pusht Einführung des Neuprodukts: Der Frische Butter-Blätterteig 280g ist ab Ende Mai lieferbar. Zum Listungsstart unterstützt Tante Fanny das Neuprodukt mit umfassenden Kommunikationsmaßnahmen. Neben TV-Sponsoring im Herbst in Österreich sind zahlreiche Social Media-Aktivitäten auf den eigenen Kanälen wie der Tante Fanny Facebook Seite mit rund 350.000 Facebook Fans, auf YouTube, Instagram, Pinterest sowie Blogger Aktivitäten geplant.
Für die passende Inspiration ist außerdem bereits ein eigenes Rezeptheft, speziell für Tante Fannys Teige „32 cm rund“, in Arbeit. Weitere Rezepte sind auf der eigenen Rezeptplattform Tante Fanny Kochwerkstatt zu finden. Frischteigfans finden hier neben 800 Frischteig-Rezepten, von klassisch herzhaft bis vegetarisch und vegan, auch GRATIS Rezepthefte zur Bestellung oder zum Download. Viele der Rezepte werden mit Arbeitsschrittfotos gezeigt, womit die Zubereitung leicht nachvollzogen werden kann.

Packungseinheit

280g

Markteinführung

Ende Mai 2017

Info Tante Fanny Frischteig GmbH
Parkstraße 24
4311 Schwertberg
Österreich
+43 7262 626860
office@tantefanny.at
www.tantefanny.at