REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Newsletter REGAL ProduktInfo

Cosy

Designedition Tiger-Bedruckung

Unser Liebstes mit Tiger-Bedruckung ist eines der Cosy Highlights 2020. Normalerweise hinterlässt der Cosy Tiger seine Spuren in Form von Pfotenabdrücken auf den Rollen, doch diesmal geht es noch einen Schritt weiter. Denn was Cosy zum beliebten Familientoilettenpapier macht, ist nicht nur seine bewährte 3-Lagen-Qualität, sondern auch der Cosy Tiger als Marken-Maskottchen. Man könnte sagen: Ehre, wem Ehre gebührt – denn als starker Sympathieträger der Marke ist auf dem neuen Cosy nun eine abwechslungsreiche Bedruckung mit dem Cosy Tiger zu finden. „Cosy hat es über viele Jahre geschafft, sich als emotionale Marke zu positionieren. Dementsprechend zeigen wir diesmal auf den Rollen unseren Cosy Tiger in unterschiedlichen, verspielten Posen, die für gute Laune sorgen“, so Vanessa Kraus, Brand Manager Bathroom Tissue AT/CH bei Essity.

Auffälliges Design für Rolle und Verpackung: 40% der Toilettenpapiere verfügen mittlerweile über eine Dekorprägung* und die steigende Nachfrage zeigt, dass Toilettenpapiere in Österreichs Bädern und WCs alles andere als langweilig sein dürfen. So machen die Prints in kräftigem Pink den Nachfolger von Cosy Mintgrün abermals zu einem wahren Hingucker. Ein schöner Nebeneffekt, den die Bedruckung mit dem Cosy Tiger womöglich ebenfalls mit sich bringt: Vielleicht sehen auch so manche Kleinsten der Kleinen einen zusätzlichen Anreiz damit zu beginnen aufs Töpfchen zu gehen. Mindestens genauso auffallend wie die Rollen selbst wurde auch die Verpackung gestaltet. Auf farbenfrohe Art und Weise sollen die Konsumentinnen und Konsumenten darauf aufmerksam gemacht werden, was das neue Cosy zu bieten hat.

100% recycelbare Folie: Dass in der in Pink gehaltenen Verpackung durchaus auch viel „Grün“ steckt, ist ein Verdienst der Essity Nachhaltigkeitsoffensive. Nachhaltigere Verpackungen gehören dabei zu den großen Zielen. Ein wesentlicher Schritt konnte hier auch bei der Verpackung von Toilettenpapieren gemacht werden: Cosy Verpackungen werden aus über 30% recyceltem Plastik hergestellt und sind ab sofort 100% recycelbar. Da es immer mehr Menschen wichtig ist, weniger Abfall zu produzieren und deshalb zu Produkten in recycelbaren Verpackungen zu greifen, wird dies auch auf dem neuen Cosy gut sichtbar ausgelobt.

*)Nielsen Market Track, Anteil Dekor an Toipa Gesamt, YTD 2019 bis KW 40.

Auszeichnungen

HIT 2020


Facts

Preispositionierung: EVP € 2,99 / 5,29

Packungseinheit: 10x150 Blatt / 20x150 Blatt

Markteinführung: Juni 2020

Info: Essity Austria GmbH
Storchengasse 1
1150 Wien
Österreich
+43 1 89901 0


Werbung