TV-ImageSieger April 2020

Darbo Konfitüre

Gesamtsieger

10 Sek. | on air ab 23.3.2020 | Score 137,4

L’Oréal Men Expert Hydra Energy Range

Imagekriterium: modern

15 Sek. | on air ab 16.3.2020 | Score 100,2

Merci Finest Selection

Imagekriterium: spricht mich an

30 Sek. | on air ab 9.3.2020 | Score 131,6

Schärdinger Weichkäse

Imagekriterium: originell

30 Sek. | on air ab 23.3.2020 | Score 120,8

Download

Hier finden Sie die Studienpräsentation TV-ImageSieger April 2020 zum Download als PDF.

Download
PDF

Der SujetFOCUS-Test hat sich mit über 1.700 getesteten Sujets und rund 20.000 persönlichen Interviews pro Jahr zum führenden Instrument der ex-post Analyse von Werbeaktivitäten im TV, Print, Hörfunk, Plakat, Prospekt und Infoscreen durchgesetzt.

Der Sieger des Monats errechnet sich mittels des Gesamtscores, also der Kombination der SujetFOCUS-Kerngrößen Recognition, Gefälligkeit und Markenimpact. Zudem erhebt das FOCUS-Institut auch das Image der Sujets. Die Imagechampions sind jene Sujets, die im Monat die höchste Zuordnung des jeweiligen Kriteriums erzielen konnten.

Anbei finden Sie bitte die TV-Champions und die Imagesieger im Bereich FMCG exkl. Handel aus dem Test-Zeitraum 19.03.2020 - 16.04.2020.

Auf Grund der COVID-19 Situation steht bis auf Widerruf für die SUJETFOCUS-Werbemittelabfrage ausschließlich das Medium Online (CAWI/Sample 500) zur Verfügung.

Methode: Befragt werden 500 Personen (CAWI) ab 15 Jahren. Die Stichprobe ist nach der demographischen Verteilung von Alter, Geschlecht und Bundesland quotiert und damit repräsentativ für Österreich. Der Test wird durch die jeweiligen Kreationen gestützt – so kann sichergestellt werden, dass die Angaben des Konsumenten auch wirklich zu dem zu bewertenden Sujet gemacht werden.