TV-ImageSieger Mai 2020

Dove Pflegedusche

Gesamtsieger

20 Sek. | on air ab 11.4.2020 | Score 126,2

innocent Smoothie Plus

Imagekriterium: modern

20 Sek. | on air ab 13.4.2020 | Score 99,6

AMA Gütesiegel

Imagekriterium: spricht mich an

30 Sek. | on air ab 25.4.2020 | Score 122,2

Knoppers Riegel Range

Imagekriterium: regt zum Kauf an

20 Sek. | on air ab 20.4.2020 | Score 113,3

Download

Hier finden Sie die Studienpräsentation TV-ImageSieger Mai 2020 zum Download als PDF.

Download
PDF

Der SujetFOCUS-Test hat sich mit über 1.700 getesteten Sujets und rund 20.000 persönlichen Interviews pro Jahr zum führenden Instrument der ex-post Analyse von Werbeaktivitäten im TV, Print, Hörfunk, Plakat, Prospekt und Infoscreen durchgesetzt.

Der Sieger des Monats errechnet sich mittels des Gesamtscores, also der Kombination der SujetFOCUS-Kerngrößen Recognition, Gefälligkeit und Markenimpact. Zudem erhebt das FOCUS-Institut auch das Image der Sujets. Die Imagechampions sind jene Sujets, die im Monat die höchste Zuordnung des jeweiligen Kriteriums erzielen konnten.

Anbei finden Sie bitte die TV-Champions und die Imagesieger im Bereich FMCG exkl. Handel aus dem Test-Zeitraum 27.04.2020 – 11.05.2020.

Auf Grund der COVID-19 Situation steht bis auf Widerruf für die SUJETFOCUS-Werbemittelabfrage ausschließlich das Medium Online (CAWI/Sample 500) zur Verfügung.

Methode: Befragt werden 500 Personen (CAWI) ab 15 Jahren. Die Stichprobe ist nach der demographischen Verteilung von Alter, Geschlecht und Bundesland quotiert und damit repräsentativ für Österreich. Der Test wird durch die jeweiligen Kreationen gestützt – so kann sichergestellt werden, dass die Angaben des Konsumenten auch wirklich zu dem zu bewertenden Sujet gemacht werden.