TV-ImageSieger Juni 2020

Nespresso Capsules

Gesamtsieger

30 Sek. | on air ab 18.5.2020 | Score 121,8

Hakuma Whole Tea Bitter

Imagekriterium: originell 40%*

17 Sek. | on air ab 22.5.2020 | Score 74,5

Waterdrop Microdrink

Imagekriterium: modern 40%*

20 Sek. | on air ab 4.5.2020 | Score 95,7

Zipfer HOPS Hopfenlimonade alkoholfrei

Imagekriterium: regt zum Kauf an 38%*

15 Sek. | on air ab 11.5.2020 | Score 104,2

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Hier finden Sie die Studienpräsentation TV-ImageSieger Juni 2020 zum Download als PDF.

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Der SujetFOCUS-Test hat sich mit über 1.700 getesteten Sujets und rund 20.000 persönlichen Interviews pro Jahr zum führenden Instrument der ex-post Analyse von Werbeaktivitäten im TV, Print, Hörfunk, Plakat, Prospekt und Infoscreen durchgesetzt.

Der Sieger des Monats errechnet sich mittels des Gesamtscores, also der Kombination der SujetFOCUS-Kerngrößen Recognition, Gefälligkeit und Markenimpact. Zudem erhebt das FOCUS-Institut auch das Image der Sujets.

* Die Imagechampions sind jene Sujets, die im Monat die höchste Zuordnung des jeweiligen Kriteriums erzielen konnten.

Anbei finden Sie bitte die TV-Champions und die Imagesieger im Bereich FMCG exkl. Handel aus dem Test-Zeitraum 04.06.2020 – 17.06.2020.

Auf Grund der COVID-19 Situation steht bis auf Widerruf für die SUJETFOCUS-Werbemittelabfrage ausschließlich das Medium Online (CAWI/Sample 500) zur Verfügung.

Methode: Befragt werden 500 Personen (CAWI) ab 15 Jahren. Die Stichprobe ist nach der demographischen Verteilung von Alter, Geschlecht und Bundesland quotiert und damit repräsentativ für Österreich. Der Test wird durch die jeweiligen Kreationen gestützt – so kann sichergestellt werden, dass die Angaben des Konsumenten auch wirklich zu dem zu bewertenden Sujet gemacht werden.