REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

© Spar

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Interspar-Gastro mit Hygienemaßnahmen

Werbung

Am 15. Mai eröffnen die rund 70 Interspar-Restaurants, Cafés, Cappuccinos, maxi.restaurants und maxi.bistros wieder.

Als großer Systemgastronom setzt die Interspar-Gastro auch umfangreiche Hygiene-Maßnahmen um, die im besonderen Maße in den Selbstbedienungsrestaurants über die allgemein gültigen Regeln hinausgehen. „In den vergangenen Wochen haben wir daher mit Hochdruck daran gearbeitet, Lösungen zu finden, um sowohl unsere Gäste als auch die Mitarbeitenden bestmöglich zu schützen“, erklärt Interspar Österreich Geschäftsführer Mag. Markus Kaser. Desinfizierte Tabletts, verpacktes Besteck, Desinfektionsspender zur Händedesinfektion, Mitarbeiter am Selbstbedienungsbuffet und vorverpackte Mahlzeiten, Abstand, Bodenmarkierungen, Hinweisschilder und ein Maximum von vier Personen pro Tisch zählen zu den Maßnahmen.


Aktuelle Top-Jobs

Designer Outlet Parndorf erzielt Besucherrekord

Die Besucherzahlen sind im Vorjahr um Plus neun Prozent gegenüber 2019 gestiegen sowie Plus 21 Prozent gegenüber 2022. Mit Blick auf den Umsatz verzeichnet das Designer Outlet 2023 ein Plus von zehn Prozent im Vergleich zu 2019 und ein

→ 

Das war das 34. Handelskolloquium

Einer der Höhepunkte des Handelskolloquiums 2024 war die Keynote von Wirtschaftsminister Martin Kocher. Er strich die Bedeutung der europäischen Integration ebenso hervor wie seinen politischen Fokus auf die Entlastung des Faktors Arbeit

→ 

Post: Neues Paket-Logistikzentrum

Kostenpunkt: 70 Millionen Euro. 22.000 Quadratmeter umfasst die Halle, wo im Zweischichtbetrieb über 250.000 Pakete pro Tag sortiert und weitergeleitet werden. Die Sortierkapazitäten wurden damit am Standort Wien-Inzersdorf verdoppelt. 260

→ 

Auszeichnung für Sutterlüty

Als Zeichen der Wertschätzung, für die regionalen Marken, ist VOL.AT jährlich auf die Suche nach „Vorarlbergs bester Marke“. Die repräsentative, ungestützte Umfrage zum Thema „Vorarlberger Marken“ führte das Institut Dr. Auer bei der

→ 

Lebensmittel? Am liebsten stationär!

Wo wird am liebsten eingekauft? 83 Prozent der Österreicher:innen tätigen ihre Einkäufe im stationären Handel, wobei jede dritte Person es sogar vorzieht, ausschließlich vor Ort einzukaufen (36 Prozent). Für 48 Prozent der österreichischen

→ 
Werbung