REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Billa: Werbe-Push im Osten

Werbung

Billa setzte im Corona Jahr 2020 in Osteuropa deutliche Werbe-Impulse. Laut Nielsen stiegen allein in Tschechien die Aufwendungen um 21 Prozent auf 48,4 Millionen Euro.

Spitzenreiter im tschechischen LEH war im Vorjahr Lidl mit 76,4 Millionen Euro, ein Zuwachs von gewaltigen 31 Prozent. Aber auch Lidls „hausinterner“ Partner Kaufland rührte 2020 kräftig die Werbetrommel – mit plus 15 Prozent kam der Groß-Diskont auf 74 Millionen Euro. Den größten Zuwachs mit 113 Prozent setzte jedoch Albert. Die Holländer pumpten 62,3 Millionen in den tschechischen Werbemarkt.

Procter, Henkel. Im Bereich der Industrie belegen drei internationale Konzerne die Stockerlplätze – Procter&Gamble (56 Millionen Euro), Henkel (55,2 Millionen Euro) und Ferrero (49,5 Millionen Euro). Die Zuwächse liegen zwischen 10 und 30 Prozent. Im intermediären Vergleich gewann 2020 das TV mit einem Zuwachs von acht Prozent.

Graz: dm goes Nationalpark

Die Freiflächen des dm dialogicum in Wals bei Salzburg sowie des Verteilzentrums in Enns wurden in den letzten Jahren auf Empfehlung von Global 2000 Expertinnen und Experten naturnah gestaltet. Mit der Aktion in der Plüddemanngasse in Graz

→ 

Designer Outlet Parndorf erzielt Besucherrekord

Die Besucherzahlen sind im Vorjahr um Plus neun Prozent gegenüber 2019 gestiegen sowie Plus 21 Prozent gegenüber 2022. Mit Blick auf den Umsatz verzeichnet das Designer Outlet 2023 ein Plus von zehn Prozent im Vergleich zu 2019 und ein

→ 

Das war das 34. Handelskolloquium

Einer der Höhepunkte des Handelskolloquiums 2024 war die Keynote von Wirtschaftsminister Martin Kocher. Er strich die Bedeutung der europäischen Integration ebenso hervor wie seinen politischen Fokus auf die Entlastung des Faktors Arbeit

→ 

Post: Neues Paket-Logistikzentrum

Kostenpunkt: 70 Millionen Euro. 22.000 Quadratmeter umfasst die Halle, wo im Zweischichtbetrieb über 250.000 Pakete pro Tag sortiert und weitergeleitet werden. Die Sortierkapazitäten wurden damit am Standort Wien-Inzersdorf verdoppelt. 260

→ 

Auszeichnung für Sutterlüty

Als Zeichen der Wertschätzung, für die regionalen Marken, ist VOL.AT jährlich auf die Suche nach „Vorarlbergs bester Marke“. Die repräsentative, ungestützte Umfrage zum Thema „Vorarlberger Marken“ führte das Institut Dr. Auer bei der

→ 
Werbung