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dm mit umweltneutraler Eigenmarke

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Nicht nur klimaneutral sondern umweltneutral: Mit 13 Produkten unter der neuen Linie „Pro Climate“ bringt dm Produkte mit einer guten Ökobilanz in die Regale. Mit dabei: Toilettenpapier, Damenhygiene, Shampoo und Duschgel, Körper- und Gesichtspflege sowie Spül- und Waschmittel

Dm hat sich das Ziel gesetzt, eine Vorreiterrolle in puncto Nachhaltigkeit einzunehmen: „Den größten Gestaltungsspielraum haben wir bei unseren eigenen dm Marken und hier ist es uns gelungen, nach einer bereits größeren Anzahl klimaneutraler Produkte eine ganze Produktlinie zu entwickeln, die darüber hinaus ,umweltneutral‘ ist“, so Geschäftsführer Harald Bauer. Gemeinsam mit der TU Berlin und den Herstellpartnern wurden neue Konzepte entwickelt, bei denen die Auswirkungen auf die Umwelt von Beginn an umfassend analysiert und reduziert wurden, berichtet dm Geschäftsführerin Kerstin Erbe: „Verbleibende, nicht vermeidbare Umweltauswirkungen aus der Produktion und Entsorgung der Produkte kompensieren wir in gleich fünf Umweltkategorien: Klimawandel, Eutrophierung, Versauerung, Sommersmog und Ozonabbau. Durch Renaturierungsprojekte leisten wir einen Beitrag zur Wiederherstellung der ökologischen Balance. So werden unsere Produkte umweltneutral und tragen aktiv zum Umweltschutz bei.“

Neben Toilettenpapier, Damenhygiene-Artikel, Shampoo und Duschgel gibt es auch in den Bereichen Körper- und Gesichtspflege sowie Spül- und Waschmittel umweltneutrale Produkte der dm Marken: Bei alverde Naturkosmetik, Denkmit, Jessa, Sundance und Sanft&Sicher finden Kunden jeweils die umweltneutrale Produktalternative Pro Climate.


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