REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Geschäfts­führerwechsel bei Tchibo/Eduscho

Nach 28 Jahren wechselt Geschäftsführer und Sprecher der Geschäftsleitung Harald J. Mayer in den Aufsichtsrat der Eduscho (Austria) GmbH. Ihm folgt Erik Hofstädter, der mit 1. Mai 2021 die Führung von Tchibo/Eduscho übernimmt.

Ab 1. Mai 2021 übernimmt Hofstädter die Führung des Unternehmens. Er ist künftig für den Geschäftsführungsbereich Marketing, Vertrieb und Personal als Sprecher der Geschäftsleitung verantwortlich. Hofstädter ist ein erfahrener Manager mit mehr als 20 Jahren bei nationalen und internationalen Marken. Eine besondere Affinität besteht zur Getränkebranche und dem Lebensmitteleinzelhandel, nach Red Bull und Coca-Cola war er zuletzt bei der NÖM AG Leiter für Strategie, Marketing und Innovation. Beständigkeit in einem dynamischen Umfeld zu schaffen und dabei innovationsstark zu sein, ist seine Zielsetzung. Teamarbeit, Kundennähe, spürbare Nachhaltigkeit und Ausbau der Position am Markt sind seine Prioritäten. Bereits seit Anfang des Jahres erfolgt die Übergabe von Mayer an Hofstädter, die mit 30. April 2021 abgeschlossen ist. Am Tag der Arbeit geht es für Hofstädter offiziell los.

Harald J. Mayer. In den vergangenen 28 Jahren prägte Mayer als Geschäftsführer die erfolgreiche Entwicklung von Tchibo/Eduscho. Er bleibt dem Unternehmen als Mitglied des Aufsichtsrats der Eduscho (Austria) GmbH weiterhin verbunden.


Personalia

Lunik2: Lehner übernimmt Leitung

Volksbanken holen neue Marketingleiterin ins Team

Wolt: Neuer Lead Retail Sales

Neuer Einkaufsleiter bei Eurogast Österreich

Neue Regionaldirektorin bei Interspar

Hervis: Geschäftsführung ergänzt

Neuordnung der Aspiag-Geschäftsführung

Marry Jane AG verstärkt sich im Vertrieb

Darbo: Neue Marketingleitung

Vöslauer: Neue Leitung Unternehmenskommunikation


Graz: dm goes Nationalpark

Die Freiflächen des dm dialogicum in Wals bei Salzburg sowie des Verteilzentrums in Enns wurden in den letzten Jahren auf Empfehlung von Global 2000 Expertinnen und Experten naturnah gestaltet. Mit der Aktion in der Plüddemanngasse in Graz

→ 

Vöslauer startet neue Imagekampagne

Mit einem Motto, das nicht nur einen hohen Wiedererkennungswert hat, sondern in einem Wort alles sagt: „VeränderJung“. Mit dem neu geschaffenen Begriff vereinen Vöslauer und Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. die Jungbleiben-Welt mit

→ 

Designer Outlet Parndorf erzielt Besucherrekord

Die Besucherzahlen sind im Vorjahr um Plus neun Prozent gegenüber 2019 gestiegen sowie Plus 21 Prozent gegenüber 2022. Mit Blick auf den Umsatz verzeichnet das Designer Outlet 2023 ein Plus von zehn Prozent im Vergleich zu 2019 und ein

→ 

Das war das 34. Handelskolloquium

Einer der Höhepunkte des Handelskolloquiums 2024 war die Keynote von Wirtschaftsminister Martin Kocher. Er strich die Bedeutung der europäischen Integration ebenso hervor wie seinen politischen Fokus auf die Entlastung des Faktors Arbeit

→ 

Post: Neues Paket-Logistikzentrum

Kostenpunkt: 70 Millionen Euro. 22.000 Quadratmeter umfasst die Halle, wo im Zweischichtbetrieb über 250.000 Pakete pro Tag sortiert und weitergeleitet werden. Die Sortierkapazitäten wurden damit am Standort Wien-Inzersdorf verdoppelt. 260

→ 
Werbung