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Leifheit: Marktführer in Österreich

Leifheit konnte das Jahr 2020 im Wachstumsmarkt der Nasswischsauger als Marktführer abschließen. Die Neuheit Regulus Aqua PowerVac entwickelt sich zu einer Erfolgsgeschichte für das Unternehmen.

Gerhard Lasselsberger, Geschäftsführer Leifheit Österreich
Gerhard Lasselsberger, Geschäftsführer Leifheit Österreich

Leifheit konnte das Jahr 2020 laut eigenen Angaben als Marktführer im Bereich der Nasswischsauger abschließen. Während Leifheit mit dem Regulus Aqua PowerVac im Gesamtmarkt mit 26,1 Prozent Marktanteil Sales Value die Marktführerschaft erlagen konnte, liegt der Marktanteil im stationären Handel mit einem großen Vorsprung sogar bei 35,5 Prozent. Vor dem Hintergrund einer wertmäßigen Verdoppelung des Gesamtmarktes auf rd. 5,3 Mio. Euro lt. GFK Sales Value entwickelt sich die Neuheit Regulus Aqua PowerVac zu einer Erfolgsgeschichte für Leifheit.

Bei Betrachtung der Vertriebsschienen Verbrauchermärkte, Baumärkte sowie C&C zeigt sich ein ähnlich durchschlagender Erfolg für den Marktführer. So erzielte der Leifheit Regulus Aqua PowerVac im 2. Halbjahr konstant über 50% wertmäßigen Marktanteil mit einem Spitzenwert von über 72% im Oktober.

Kabellose Geräte als Wachstumsmotor
Der Akku Saugwischer Regulus Aqua PowerVac kombiniert die beiden Arbeitsschritte Saugen und Wischen und spart so viel Zeit.

Die innovativen und flexiblen kabellosen Geräte sind ganz klar einer der Wachstumstreiber und  haben mit einem wertmäßigen Volumen von 3,5 Mio. Euro lt. GFK Sales Value die kabelbetriebenen Geräte in der Käufergunst weit überflügelt.

Die TV-Offensive geht weiter.
Nach den guten Ergebnissen im Jahr 2020 setzt Leifheit auch im Jahr 2021 wieder auf das TV-Segment. Nach einem erfolgreichen TV-Start mit den Produkten Bodenwischer Profi und Soehnle Style Sense Personenwaagen im Jänner geht es nun weiter. In den Kalenderwochen fünf bis neun wird der Akku Saugwischer Regulus Aqua PowerVac wieder im Zentrum der Kommunikation von Leifheit stehen. Mit einem 63-prozentigen Primetime-Share und einem effizienten Sendermix, sowie einer starken GRP Zahl, soll sich die Erfolgsgeschichte von Leifheit fortschreiben.


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