REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Beiersdorf mit neuer Naturkosmetik-Marke

Werbung

Mit Florena bringt Beiersdorf in Österreich eine neue Naturkosmetik-Marke auf den Markt. „Ein Feuerwerk an Aktivitäten ist für den Markeneintritt geplant“, erklärt Stefan Kukacka, Geschäftsführer Beiersdorf Österreich und Eastern Europe. Die neun Florena-Produkte sind aktuell schon bei Bipa und dm erhältlich.

In Österreich hat Naturkosmetik 15 Prozent Marktanteil in der Kategorie Gesichtspflege und Reinigung. Um sich am Markt abzuheben, ist der USP von Florena die Fermentation. Ein einzigartiger, natürlicher Prozess, bei dem die natürlichen Inhaltsstoffe konserviert und mit Präzision veredelt werden. Die Range besteht aus neun Produkten, die alle natürlich, wirksam und nachhaltig sind. Außerdem sind die Produkte mit dem Cosmos Natural Standard Naturkosmetik-zertifiziert, frei von tierischem Ursprung und mindestens 99,46 Prozent der Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs. Und auch in puncto Verpackung setzte Beiersdorf bei Florena auf Klimaneutralität und Umweltfreundlichkeit.

Produkte. Die Reinigungsrange von Florena besteht aus den Florena Fermented Skincare Biologisch abbaubare Feuchtigkeitsstücher mit fermentierten Jasminblüten und fermentiertem Angelikaöl und der Fermented Skincare Gesichtsreinigungsmilch und Gesichtswasser. Das Herzstück von Florena ist das Fermeted Skincare Gesichtsöl. Echte Strohblumenblüten und fermentiertes Arganöl wecken müde Haut wieder auf. Das Gesichtsöl kann allein oder gemeinsam mit anderen Produkten verwendet werden. Unter der Anti-Age Pflegeserie bringt Beiersdorf Fermented Skincare Anti-Age Tagescreme mit fermentierten Geissblattblüten und fermentiertem Olivenöl sowie Hyaluronsäure und die Anti-Oxidative Nachtpflege mit Portulakblüten, fermentiertes Olivenöl, fermentierter Lactobacillus sowie zertifiziertes Vitamin E, in die Regale. Und unter der Feutigkeitspflege-Range sind die Florena Fermented Skincare Feuchtigkeitsspendende Tages- & Nachtcreme mit fermentierten Kamelienblüten und fermentiertem Olivenöl und die  Fermented Skincare 24H Feuchtigkeitsspendende Maske zu finden.

Vöslauer startet neue Imagekampagne

Mit einem Motto, das nicht nur einen hohen Wiedererkennungswert hat, sondern in einem Wort alles sagt: „VeränderJung“. Mit dem neu geschaffenen Begriff vereinen Vöslauer und Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. die Jungbleiben-Welt mit

→ 

Vivatis spendet Lebensmittel an Sozialmärkte

Die bereits zweite größere Hilfslieferung, nach der im Jahr 2023, soll die Situation in den Sozialmärkten des Roten Kreuzes in ganz Oberösterreich entspannen. Denn aufgrund der Teuerung ist die Anzahl der Kund:innen permanent gestiegen –

→ 

Krüger Austria: Markenübernahme von benco und suchard express

Bereits Ende 2023 fand die Übernahme der Markenrechte statt und die Produktion und der Vertrieb von suchard express und benco wurden sukzessive in die Krüger Group integriert. Dabei wurde die gesamte Produktpalette von Carambar & Co

→ 

Rauch mit neuen Rekordzahlen

Das Wachstum umfasste alle Geschäftsbereiche. Das vergangene Jahr war mit einem Plus von 150 Mio. EUR und einem Gruppenumsatz von 1,69 Mrd. EUR wiederum ein Rekordjahr für den Vorarlberger Fruchtsafthersteller. Maßgeblich beteiligt waren

→ 

Kräuterlikör des Jahres 2024

Der Kärntner Kräuterlikör Gurktaler gewann Gold und erhielt zusätzlich zum zweiten Mal in Folge die Sonderauszeichnung „Kräuterlikör des Jahres 2024 International“. Andrea Burger (Brand Management, Wien): „Wir von Gurktaler sind stolz

→ 
Werbung