REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

V.l.n.r: Investor Clive Schlee vormals CEO of Pret A Manger und CEO of Curtice Brothers Mario C. Bauer © Curtice Brothers

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Curtice Brothers: Neue Investoren und Start in China

Werbung

Mit Sinclair Beecham, William Bray und Fritz Schweiger gehören ab sofort drei weitere „Brüder“ zur Gesellschafterfamilie des Ketchup-Startups Curtice Brothers unter Leitung von Gastronom Mario C. Bauer (Vapiano).

Seit Bauer und seine Partner Henry McGovern (vormals AmRest), Clive Schlee (Itsu, vormals PRET), Andreas Karlsson (Sticks & Sushi), Enrico Sodano und Philipp Zinggl (beide Vapiano) sowie Ehren Ashkenazi und Christoph Callies die traditionsreiche US-Ketchup-Marke Curtice Brothers übernahmen und zu neuem Leben erweckten, hat das Startup eine beeindruckende Wachstumsgeschichte geschrieben. In kurzer Zeit entwickelte sich das Unternehmen vom exklusiven Premium-Lieferanten für die gehobene Gastronomie und Hotellerie zum auf drei Kontinenten vertretenen Multi-Channel-Akteur mit Online-Shops und Export-Geschäft im Mittleren Osten, in China und in den USA.

Portfolio. Inzwischen gibt es für den Retail-Kanal neben dem Curtice Brothers Bio-Ketchup, dem Bio-Chili Ketchup nun auch vier neue Bio-Saucen der Marke – vom Curry-Ketchup über Sweet 7 Chili Sauce bis hin zur Mayonnaise aus Eiern von freilaufenden Hühnern.

Asien. Nach dem amerikanischen Markt will Curtice Brothers in einem Joint Venture mit William Bray und dem lokalen Investor Man On Li auch den stark wachsenden Ketchup-Markt in Asien erobern. Bray ist seit 15 Jahren als Unternehmer und Investor in Asien aktiv und führte dort lange Jahre als Franchise-Partner die Geschäfte der britischen Erfolgsmarke Pizza Express. Er wird mit seinem Team von Hongkong und Shanghai aus die Entwicklung von Curtice Brothers zunächst in China, später in ganz Asien vorantreiben.

Vivatis spendet Lebensmittel an Sozialmärkte

Die bereits zweite größere Hilfslieferung, nach der im Jahr 2023, soll die Situation in den Sozialmärkten des Roten Kreuzes in ganz Oberösterreich entspannen. Denn aufgrund der Teuerung ist die Anzahl der Kund:innen permanent gestiegen –

→ 

Krüger Austria: Markenübernahme von benco und suchard express

Bereits Ende 2023 fand die Übernahme der Markenrechte statt und die Produktion und der Vertrieb von suchard express und benco wurden sukzessive in die Krüger Group integriert. Dabei wurde die gesamte Produktpalette von Carambar & Co

→ 

Rauch mit neuen Rekordzahlen

Das Wachstum umfasste alle Geschäftsbereiche. Das vergangene Jahr war mit einem Plus von 150 Mio. EUR und einem Gruppenumsatz von 1,69 Mrd. EUR wiederum ein Rekordjahr für den Vorarlberger Fruchtsafthersteller. Maßgeblich beteiligt waren

→ 

Kräuterlikör des Jahres 2024

Der Kärntner Kräuterlikör Gurktaler gewann Gold und erhielt zusätzlich zum zweiten Mal in Folge die Sonderauszeichnung „Kräuterlikör des Jahres 2024 International“. Andrea Burger (Brand Management, Wien): „Wir von Gurktaler sind stolz

→ 

Mohrenbrauerei: Vorreiter mit Leichtglasflasche

Nachhaltige Alternative mit Mehrwert. Die 0,33-Liter-Leichtglasflasche verursacht nur ein Viertel der Emissionen herkömmlicher Mehrweg-Flaschen – und punktet gleichzeitig als robuste, komfortable und wirtschaftlich attraktive Alternative.

→ 
Werbung