REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

© Spar Frankreich
Newsletter REGAL BranchenInfo

Eurospar eröffnet in Frankreich

Werbung

Spar International eröffnet den ersten Eurospar Supermarkt in Frankreich. Das neue Geschäft befindet sich im Stadtzentrum von Ajaccio, der Hauptstadt Korsikas.

In Frankreich wurde die Marke Spar 1955 eingeführt. Seit den 90er Jahren hält die französische Casino-Gruppe die Lizenz. Spar Frankreich betreibt traditionell zwei Ladenformate: Spar Convenience und das größere Spar Supermarkt-Format. Jetzt folgt die Einführung von Eurospar – ein riskanter Schritt, da in Frankreich Hypermärkte in der Handelslandschaft überwiegen.

Ajaccio. Auf einer Verkaufsfläche von 1.557 m² präsentiert der Eurospar Store in Ajaccio eine vollständige Palette von Frische-Theken: Fleisch, Frischfisch, Bäckerei und Feinkost. Ein weiteres Highlight des Eurospar-Ladens ist der großzügige Obst- und Gemüsebereich. Eine elegante, hochwertige Weinabteilung, die als Weinkeller gestaltet ist, bietet eine große Auswahl an internationalen und lokalen Flaschen.


mobile-pocket App: Nutzerzahlen steigen

Mit mobile-pocket möchte der App-Entwickler bluesource Händlern die Möglichkeit bieten, Kundenbindungsprogramme ganz einfach auf das Smartphone zu bringen und mit Payment-Möglichkeiten zu verknüpfen. Bis jetzt sind 25 Händler involviert

… mehr

Grow Lehrlingsfestival in der Plus City mit Live Streaming-Event

Das Programm wird von 2 Tagesbart und weiteren YouTubern wie z.B. Noa Gusi und Influencern moderiert. Im Fokus stehen, neben Lehrlings-Videos und Unternehmensdarstellungen, auch Vorträge von Top Speakern zum Thema

… mehr

ÖIF: Fachspezifische Deutschkurse für Lebensmittelhandel

Die fachspezifischen Online-Deutschkurse für Beschäftigte und Arbeitssuchende umfangreiche und vielseitige Wortschatztrainings (Hygiene, Lagerung und Haltbarkeit) und auf die Branche zugeschnittene Übungen im Kommunikationsbereich.

… mehr

DPD Austria zündet Investitionsturbo

Vor allem die Sortierleistung liegt im Fokus. „In diesem Jahr nehmen wir nochmals rund elf Millionen Euro für den Depotausbau und für die Erweiterung der Fördertechnik in acht Niederlassungen in die Hand. Damit steigern wir die

… mehr

450 Mille: Aupark Center Bratislava verkauft

Aupark Bratislava hat eine Brutto-Verkaufsfläche von 59.600 m², die im Vorjahr von 11,8 Millionen Personen besucht wurde. Mit dem Kauf der Fläche wird Wood & Company zum zweitgrößten Besitzer von Büroflächen und Shopping Centern in

… mehr
Werbung