REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Unimarkt Geschäftsführer Andreas Haider und Robert Knöbl © Unimarkt

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Unimarkt launcht neue Eigenmarke

Werbung

Die Unimarkt-Gruppe geht künftig mit der neuen Eigenmarke „Unipur“ auf Umsatzjagd. Bis 2022 sollen insgesamt 100 Artikel aufgeschalten werden.

„Unipur steht für typisch österreichischen Geschmack für die ganze Familie zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis und ergänzt unser bestehendes Sortiment perfekt. So können wir unseren Kundinnen und Kunden noch mehr Auswahl und Genuss bieten“, erklärt Andreas Haider, Geschäftsführung Unimarkt Gruppe. Dabei setzt die Gruppe auf österreichische Partner. „Und Robert Knöbl, ebenfalls Geschäftsführung Unimarkt Gruppe, ergänzt: „Unipur ist außerdem die erste Preis-Leistungsmarke im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel, bei der alle Produkte CO₂-neutral produziert werden – hier nehmen wir ganz klar eine Vorreiterrolle ein.“

Zum Start werden Produkte aus den verschiedensten Frische- und Food-Sortimentskategorien (Nudeln, Milch, Joghurt, Säfte, Eier, Fleisch, Wurst und Süßwaren) verfügbar sein. Die Artikel werden bei der Unimarkt Gruppe und auch bei Nah&Frisch erhältlich sein.


Aktuelle Top-Jobs

Graz: dm goes Nationalpark

Die Freiflächen des dm dialogicum in Wals bei Salzburg sowie des Verteilzentrums in Enns wurden in den letzten Jahren auf Empfehlung von Global 2000 Expertinnen und Experten naturnah gestaltet. Mit der Aktion in der Plüddemanngasse in Graz

→ 

Designer Outlet Parndorf erzielt Besucherrekord

Die Besucherzahlen sind im Vorjahr um Plus neun Prozent gegenüber 2019 gestiegen sowie Plus 21 Prozent gegenüber 2022. Mit Blick auf den Umsatz verzeichnet das Designer Outlet 2023 ein Plus von zehn Prozent im Vergleich zu 2019 und ein

→ 

Das war das 34. Handelskolloquium

Einer der Höhepunkte des Handelskolloquiums 2024 war die Keynote von Wirtschaftsminister Martin Kocher. Er strich die Bedeutung der europäischen Integration ebenso hervor wie seinen politischen Fokus auf die Entlastung des Faktors Arbeit

→ 

Post: Neues Paket-Logistikzentrum

Kostenpunkt: 70 Millionen Euro. 22.000 Quadratmeter umfasst die Halle, wo im Zweischichtbetrieb über 250.000 Pakete pro Tag sortiert und weitergeleitet werden. Die Sortierkapazitäten wurden damit am Standort Wien-Inzersdorf verdoppelt. 260

→ 

Auszeichnung für Sutterlüty

Als Zeichen der Wertschätzung, für die regionalen Marken, ist VOL.AT jährlich auf die Suche nach „Vorarlbergs bester Marke“. Die repräsentative, ungestützte Umfrage zum Thema „Vorarlberger Marken“ führte das Institut Dr. Auer bei der

→ 
Werbung