REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Zielführendes Content Marketing für Handelsunternehmen.

Moderne Kommunikationsprozesse, nachhaltige Content-Strategien, wertvolle und relevante Inhalte, die wir dort verbreiten, wo sie am besten auf die Unternehmensziele einzahlen. Die COPE Content Performance Group (COPE) macht Content- und Digital-Marketing so einfach wie möglich.  

Likeability. Snack Content. Attention-driven. Und 1000 “fancy” Marketing-Begriffe mehr … Vor „Bullshit-Bingo“ ist niemand sicher – auch wir nicht. Ganz im Gegenteil: immer wieder fällt uns auf, wie wir diese Ausdrücke einen nach dem anderen rausjagen. Aber wir arbeiten an uns! Und wir wissen, was hinter diesen immer neuen Marketing-Begriffen steckt und können sie erklären. 

Denn es ist uns wichtig, unseren Kund:innen auf Augenhöhe zu begegnen, dieselbe Sprache zu sprechen - einfach Klartext in der Kommunikation zu fördern. Nur so können wir in die Unternehmen unserer Auftraggeber:innen eintauchen, ihre Herausforderungen und Ziele verstehen und gemeinsam an einer Lösung arbeiten. 

Dieselbe Sprache sprechen 

Wobei „Bullshit-Bingo“ schon durchaus seine Berechtigung hat, denn oft sind diese „Fachworte“ einfach zeitsparend oder beschreiben Dinge sehr simpel. Aber nur, wenn alle gleichermaßen wissen, was sie bedeuten. Auch in Handelsunternehmen ist das essenziell: Sales, Produktmanagement, Kundenservice, Management – alle müssen vom Selben sprechen – denn ansonsten kommt es zu Missverständnissen, Fehlern und im schlimmsten Fall sogar zur Ablehnung eines tollen Projekts, das Sie gern umsetzen möchten. 

Effiziente und effektive Lösungen kann es somit nur geben, wenn wir alle dieselbe Sprache sprechen.
Wir entwickeln mit Ihnen und Ihrem Kommunikationsteam Strategien und Prozesse.
Wir unterstützen Sie in der Kreation von Inhalten oder nehmen Ihnen die Produktion ganz ab.
Wir verbreiten Ihre Inhalte dort, wo Sie am effizientesten und effektivsten auf Ihre Ziele einzahlen. 
COPE steht für Content und Performance.
Oder ganz ohne Bullshit: Wir stehen für Inhalte, die für Sie zielführend sind. 

copegroup.com/ohnebullshit

sd one & SCC sind COPE
COPE ist der Zusammenschluss der styria digital one, eines der größten Reichweitennetzwerke Österreichs mit mehr als 100 Premium-Plattformen, und der meistausgezeichneten heimischen Content Marketing Agentur Styria Content Creation. Strategie, Content-Kreation und -Distribution aus einer Hand. copegroup.com 

enzyCOPEdie – unser Guide durchs Marketing-Bullshit-Bingo 
Probieren Sie unseren online Self-Check für Content- und Digital-Marketing und fordern Sie unsere enzyCOPEdie kostenlos an: copegroup.com/ohnebullshit


Vivatis kauft Caterer Gerstner

Gerald Hackl, Vorstandsvorsitzender der Vivatis Holding AG: „Gerstner ist eine Marke von qualitativem Weltruf und öffnet uns die Tür ins anspruchsvolle Spitzensegment des Catering-Marktes. Gemeinsam mit der höchst erfolgreichen

… mehr

GS1 mit neuem Standard für die Logistik

SSCC steht für Serial Shipping Container Code. Damit können Transporteinheiten eindeutig identifiziert werden. Die Zahlenfolge wird im GS1-128 Strichcode am Transportetikett angebracht. Dank GS1 Scan4Transport Standard können nun weitere

… mehr

Hopp Family Office investiert 20 Mille in Mobile Payment

„Wir freuen uns, dass wir das Hopp Family Office als neuen Investor von unserer Mission überzeugen konnten. Das aktuelle Investment ist ein starkes proeuropäisches Aufbruchssignal und öffnet viele Türen für weitere Wachstumsschritte von

… mehr

Henkel investiert in Photovoltaik-Anlage

Sie wird voraussichtlich im Spätsommer 2021 in Betrieb gehen und einen Teil des täglichen Strombedarfs der Verwaltungsgebäude sowie der Produktion abdecken. Die Kosten für die mehr als 2.000 Quadratmeter große Anlage, die auf dem Dach des

… mehr

Curtice Brothers: Neue Investoren und Start in China

Seit Bauer und seine Partner Henry McGovern (vormals AmRest), Clive Schlee (Itsu, vormals PRET), Andreas Karlsson (Sticks & Sushi), Enrico Sodano und Philipp Zinggl (beide Vapiano) sowie Ehren Ashkenazi und Christoph Callies die

… mehr
Werbung