REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Newsletter REGAL BranchenInfo

BMD: Push durch Krise

Werbung

Der Business Software-Produzent steigerte seinen Umsatz im Wirtschaftsjahr 2020/21 um sieben Prozent auf 65 Millionen Euro.

„Wir blicken positiv in die Zukunft“, sagt Geschäftsführer Dr. Markus Knasmüller. „Eine Basis für diese Einschätzung ist, dass immer mehr Unternehmen auf Digitalisierung setzen, und dass wir hier mit unserer Expertise die idealen Lösungen im Rechnungswesen liefern können.“ Laut BMD zählen neun Monate des Jahres 2020 zu den Top-10-Umsatz-Monaten des Unternehmens. Auf Platz eins: Februar. Dies sei zum Teil auch diech die Einführung der Investitionsprämie möglich gewesen.

Ein wichtiges Thema für das Unternehmen sei die Internationalisierung in den Ländern Schweiz, Deutschland, Tschechien, Ungarn und Slowakei. Auch das Schulungsprogramm und die Cloud sollen weiter ausgebaut werden.


DB Schenker: Umbau in der Unternehmensführung

Es wird ein eigenes Managementteam mit klarer Produktverantwortung nur für den österreichischen Markt etabliert. Die Entwicklung der Organisation wird bis Herbst 2021 vollzogen. Österreich wird in vier Areas Nord, Süd, Ost und West

… mehr

SCS errichtet Photovoltaikanlage

Der Bau entsteht in drei Schritten. Investiert werden rund zwei Millionen Euro. Die Gesamtgröße nach Fertigstellung beträgt knappe 14.000 m². Die Anlage wird errichtet vom Wiener Neustädter Unternehmen 10hoch4 Energiesysteme GmbH. ,,Es ist

… mehr

Adeg Artegra: Nahversorger für Kleinzell

„In Kleinzell bestand schon länger der Wunsch nach einem lokalen Nahversorger. Artegra hat sich das zu Herzen genommen mit dem klaren Ziel, der Gemeinde mehr als nur eine Einkaufsmöglichkeit zu bieten. Durch die gute Zusammenarbeit mit

… mehr

go2market: Deutschland-Premiere

Rund 350 Produkte von 120 Herstellern können ab sofort von go2market-Mitgliedern gekauft, getestet und bewertet werden. In Wien konnten seit der Markteröffnung im Oktober 2020 bereits 1,1 Millionen Kunden-Feedbacks erzielt werden. „Allein

… mehr

Lieferando.at: Italien kulinarischer Europa-Meister

In Österreich isst außerdem jeder Dritte gerne etwas zu einem Fußballspiel. Vor allem für 18-24-Jährige (43 Prozent) gehört das Geschmackserlebnis zum Fußballschauen dazu. Dabei ist Pizza mit 48 Prozent mit Abstand auf Platz eins der

… mehr
Werbung