REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Newsletter REGAL BranchenInfo

DB Schenker: Umbau in der Unternehmensführung

Werbung

Der integrierte Logistikdienstleister DB Schenker organisiert sich in Österreich neu und baut eine auf Österreich fokussierte Unternehmensführung auf. Das derzeitige Management bleibt bestehen und legt seinen Fokus auf die Leitung des Länderclusters Südosteuropa, zu dem auch Österreich gehört.

Es wird ein eigenes Managementteam mit klarer Produktverantwortung nur für den österreichischen Markt etabliert. Die Entwicklung der Organisation wird bis Herbst 2021 vollzogen.

Österreich wird in vier Areas Nord, Süd, Ost und West eingeteilt werden, wobei alle zwölf Standorte und somit auch die Kundennähe des Logistikdienstleisters erhalten bleiben. Es wird in den vier Areas Leiter für die Produkte Contract Logistics, Land Transport, Ocean Freight, Air Freight und Sales geben.

„Mit diesen Entwicklungsschritten bei DB Schenker Österreich setzen wir ein starkes Zeichen für den Standort Österreich und den Wachstumsmarkt Südosteuropa, unsere Kunden und unserer Mitarbeiter. Die neue Vorgehensweise ermöglicht es uns für unsere Kunden, Synergien besser zu nutzen, überregional effektiver zusammenzuarbeiten und unseren Kunden noch bessere Leistungen anzubieten und das ist unser klares Ziel“, sagt Mag. Alexander Winter, CEO von DB Schenker in Österreich und Südosteuropa.


Decathlon expandiert in die Steiermark

Auf einer Fläche von 3.000 m² sollen den sportbegeisterten Kunden Artikel für 70 verschiedene Sportarten zur Verfügung stehen. Decathlon will mit dem neuen Standort 45 neue Arbeitsplätze schaffen.

… mehr

dm drogerie markt stellt sich neu auf

Zwölf Länder umfasst das dm-Netzwerk Teilkonzern Österreich & Verbundene Länder mittlerweile. Bisher wurden neue Länder von Österreich aus erschlossen. Dank der neuen Organisationform sollen künftig Synergien zwischen den Ländern und

… mehr

MPreis spendet an Arche Herzensbrücken

Seit 2015 können sich Familien mit schwer kranken Kindern bei Arche Herzensbrücken erholen. Die Einrichtung in Seefeld beherbergt die gesamte Familie. Für die schwer erkrankten Kinder stehen Pflegekräfte, Therapeuten und ehrenamtliche

… mehr

Lidl eröffnet eines der größten Logistikzentren in Europa

Das Lager Buštěhrad zeichnet sich nicht nur durch seine Größe aus, welche eine Fläche sechs Fußballfeldern erreicht, sondern auch durch den Standort, an dem es sich befindet. Errichtet wurde das neue tschechische Lidl-Lager auf der Fläche

… mehr

Gutes Jahr für die Marille

In der Wachau, dem bekanntesten Anbaugebiet, rechnet man in dieser Saison mit einer mengenmäßig leicht unterdurchschnittlichen, dafür aber qualitativ hervorragenden Ernte. „Wir erwarten zwischen zwei und 2,5 Millionen Kilogramm“, teilt

… mehr
Werbung