REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Global Sweets: Kompostierbarer Trinkhalm

Werbung

Die EU-Richtlinie zum „Einweg Plastikverbot“ trat bereits in Kraft. Ab 3. Juli dürfen EU-weit Produkte aus Einwegplastik weder produziert noch verkauft werden.

Für Trinkhalme aus Plastik gibt es eine Reihe von Alternativen. Doch Cosima Natural ist anders. Eine Röhre aus gentechnikfreiem Maismehl und Wasser hergestellt. Ganz ohne Klebstoff oder andere Zusatzstoffe. Individuell färbbar mit natürlichen Farbstoffen zum Beispiel aus Spinat. Geschmacksneutral und kompostierbar hält der Halm ca. 60 Minuten im kalten Drink, ohne aufzuweichen. „Nachhaltigkeit und Umweltschutz waren uns bei der Wahl des Produkts ebenso wichtig wie Aspekte der Hygiene und des Komforts, so Ann-Kristin Hacker, Marketing Direktorin bei Global Sweets, dem Generalimporteur von Cosima Natural. „Unser Maishalm ist aufgrund seiner Zutaten ein Lebensmittel, geschmacksneutral und kompostierbar. Er ist daher auch für Kinder gut geeignet“, so Hacker weiter. Die Halme sind für den LEH in einer Packung mit 40 Stück und für die Gastronomie als Bulk mit 100 Stück verpackt.

Award: Bestes veganes Steak

Das vegane Genussteam überzeugte beim diesjährigen Vegan Food Award der Tierrechtsorganisation Peta die Jury und sicherte sich mit dem „The Green Mountain Plant-based Steak (Schweine-Art)“ in der Kategorie „Bestes veganes Steak“ den Award.

→ 

ECR Austria verstärkt Führungsriege

Nach einem sorgfältigen Auswahlprozess freut sich ECR Austria, Bernhard Voit als neuen Co-Lead vorzustellen. Voit bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung in führenden Positionen der Konsumgüterbranche mit, unter anderem bei renommierten

→ 

„Goldene Teekanne“ an beliebteste Wintersportler

Die Sieger. Viele Österreicher folgten dem Aufruf. Die Sieger der Herzen der Saison 2023/2024 sind Stefan Kraft (Ski Nordisch Herren), Manuel Feller (Ski Alpin Herren), Stephanie Venier (Ski Alpin Damen) sowie Anna Gandler (Ski Nordisch

→ 

Vöslauer startet neue Imagekampagne

Mit einem Motto, das nicht nur einen hohen Wiedererkennungswert hat, sondern in einem Wort alles sagt: „VeränderJung“. Mit dem neu geschaffenen Begriff vereinen Vöslauer und Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. die Jungbleiben-Welt mit

→ 

Vivatis spendet Lebensmittel an Sozialmärkte

Die bereits zweite größere Hilfslieferung, nach der im Jahr 2023, soll die Situation in den Sozialmärkten des Roten Kreuzes in ganz Oberösterreich entspannen. Denn aufgrund der Teuerung ist die Anzahl der Kund:innen permanent gestiegen –

→ 
Werbung