REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Check-in Bereich im kölner Markt © go2market
Newsletter REGAL BranchenInfo

go2market: Deutschland-Premiere

Werbung

Sieben Monate nach der Eröffnung des ersten Standortes in Wien gelang dem österreichischen Start-up der Eintritt in den deutschen Markt: Im Juni eröffnete der erste Test-Supermarkt Deutschlands in Köln

Rund 350 Produkte von 120 Herstellern können ab sofort von go2market-Mitgliedern gekauft, getestet und bewertet werden. In Wien konnten seit der Markteröffnung im Oktober 2020 bereits 1,1 Millionen Kunden-Feedbacks erzielt werden. „Allein in Deutschland kommen jährlich etwa 120.000 Artikel auf den Markt. Doch nur ein geringer Prozentsatz schafft es, tatsächlich im relevanten Handel gelistet zu werden“, weiß Thomas Perdolt, Gründer von go2market und ergänzt: „Wir sind stolz, unseren Expansionsplan trotz schwieriger äußerer Umstände einhalten zu können.“ Das monatlich wechselnde Angebot richtet sich in Deutschland an maximal 3.000 registrierte Mitglieder, die einen Querschnitt durch alle Bevölkerungsschichten der Bevölkerung zeigen.

Designer Outlet Parndorf erzielt Besucherrekord

Die Besucherzahlen sind im Vorjahr um Plus neun Prozent gegenüber 2019 gestiegen sowie Plus 21 Prozent gegenüber 2022. Mit Blick auf den Umsatz verzeichnet das Designer Outlet 2023 ein Plus von zehn Prozent im Vergleich zu 2019 und ein

→ 

Das war das 34. Handelskolloquium

Einer der Höhepunkte des Handelskolloquiums 2024 war die Keynote von Wirtschaftsminister Martin Kocher. Er strich die Bedeutung der europäischen Integration ebenso hervor wie seinen politischen Fokus auf die Entlastung des Faktors Arbeit

→ 

Post: Neues Paket-Logistikzentrum

Kostenpunkt: 70 Millionen Euro. 22.000 Quadratmeter umfasst die Halle, wo im Zweischichtbetrieb über 250.000 Pakete pro Tag sortiert und weitergeleitet werden. Die Sortierkapazitäten wurden damit am Standort Wien-Inzersdorf verdoppelt. 260

→ 

Auszeichnung für Sutterlüty

Als Zeichen der Wertschätzung, für die regionalen Marken, ist VOL.AT jährlich auf die Suche nach „Vorarlbergs bester Marke“. Die repräsentative, ungestützte Umfrage zum Thema „Vorarlberger Marken“ führte das Institut Dr. Auer bei der

→ 

Lebensmittel? Am liebsten stationär!

Wo wird am liebsten eingekauft? 83 Prozent der Österreicher:innen tätigen ihre Einkäufe im stationären Handel, wobei jede dritte Person es sogar vorzieht, ausschließlich vor Ort einzukaufen (36 Prozent). Für 48 Prozent der österreichischen

→ 
Werbung