Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Horst Szeli, Gründer und Initiator Arche Herzensbrücken mit Peter Paul Mölk, Geschäftsführer MPREIS (v.l.n.r)

MPreis spendet an Arche Herzensbrücken

Werbung

MPreis spendet 1.500 Euro an das Projekt Arche Herzensbrücken und übernimmt somit die Kinderpatenschaft für eine Woche Auszeit in Seefeld.

Seit 2015 können sich Familien mit schwer kranken Kindern bei Arche Herzensbrücken erholen. Die Einrichtung in Seefeld beherbergt die gesamte Familie. Für die schwer erkrankten Kinder stehen Pflegekräfte, Therapeuten und ehrenamtliche Begleiter zur Verfügung.


Sport-Geschäft feiert Come-Back

Dabei legten Einheimische wie Touristen im Sommer 2021 großen Wert auf qualitativ hochwertige Sportausrüstung. Während die Kunden in städtischen Bereichen vor allem das Angebot im Laufsegment suchten, so waren in den ländlichen Regionen

… mehr

Eco-Score-Kennzeichnung bei Lidl

„Abhängig von den Konsumenten-Rückmeldungen und internen Kennzahlen prüfen wir nachfolgend die Sinnhaftigkeit einer Kennzeichnung in allen österreichischen Filialen oder am Produkt und sind dabei offen für alternative

… mehr

Wein & Co startet im B2B Bereich durch

Wein & Co wurde vor 27 Jahren gegründet und umfasst mittlerweile 22 Filialen in ganz Österreich. Davon eine Vielzahl mit gastronomischem Angebot. Derzeit beschäftigt Wein & Co rund 250 Mitarbeiter. Über den Online-Handel werden

… mehr

gurkerl.at: Flotte und Lieferzeiten erweitert

Das Hauptquartier des Zustellers wird um eigene smarde Ladesäulen für die E-Fahrzeuge aufgerüstet. Für die Auslieferung der zehn E-Bikes in derzeit neun Wiener Bezirke hat gurkerl.at zwei Verteilzentren („Hubs“) im dritten und sechsten

… mehr

Lidl baut Photovoltaik aus

Im Rahmen der „Photovoltaik-Offensive“ setzt Lidl Österreich auf den Ausbau erneuerbarer Energien. „Allein in Wundschuh investieren wir 400.000 Euro in den Ausbau. Die neue Anlage wird dann pro Jahr 560.000 kWh Strom produzieren –

… mehr
Werbung