Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Dachser: Neuer Head of Sales

Matthias Gonzi (41) hat mit April 2021 die Rolle des Head of Sales Air & Sea Logistics (ASL) übernommen. Er verstärkt damit das Führungsteam in der Luft- und Seefracht als erfahrener Vertriebs- und Verkaufsleiter. In dieser Position verantwortet er die strategische Neukundenentwicklung und sämtliche Vertriebsaktivitäten in Österreich.

In seiner neuen Funktion ist er zudem für die Betreuung von Bestandskunden als auch für die Akquise von Neukunden zuständig und berichtet direkt dem Managing Director ASL Eastern Europe and Austria Michael Rainer.

"Der Erfolg und das damit verbundene Wachstum unseres Unternehmens erfordern eine strukturierte Steuerung unserer Verkaufsaktivitäten, um diesen Erfolg nachhaltig zu sichern. Die Marktveränderungen durch Covid19 haben unsere vertriebliche Ausrichtung verschoben. Herr Gonzi wird die Verkaufsmannschaft und unsere Kunden bei der Rückkehr zur Normalität sowie der Umsetzung der Unternehmensziele unterstützen, unseren Weg zur Digitalisierung und die Erweiterung unserer Geschäftsaktivitäten aktiv mit vorantreiben", sagt Michael Rainer, Managing Director ASL Eastern Europe and Austria.

Egger Getränke: Wechsel in der Geschäftsführung

Beiersdorf Österreich: Neuer Geschäftsführer

Colgate-Palmolive: Neuer General Manager Central Europe West

Vivatis verstärkt Wojnar Geschäftsführung

Personalrochaden bei Beiersdorf Österreich

PR-Zuwachs bei gurkerl.at

go2market: Neuer Stratege

Lichtblau zu Casinos Austria

Neue Personalchefin bei Spar Kärnten


Sport-Geschäft feiert Come-Back

Dabei legten Einheimische wie Touristen im Sommer 2021 großen Wert auf qualitativ hochwertige Sportausrüstung. Während die Kunden in städtischen Bereichen vor allem das Angebot im Laufsegment suchten, so waren in den ländlichen Regionen

… mehr

Weinbergmaier baut Standort aus

In knapp einem Jahr konnte das umfangreiche Bauvorhaben umgesetzt werden. Neben einer Produktionsfläche mit 3.200m² wurden auch eine Lagerfläche im Untergeschoß mit 1.800m² sowie Büro- und Sozialräume in der Größe von 1.300m² geschaffen.

… mehr

Eco-Score-Kennzeichnung bei Lidl

„Abhängig von den Konsumenten-Rückmeldungen und internen Kennzahlen prüfen wir nachfolgend die Sinnhaftigkeit einer Kennzeichnung in allen österreichischen Filialen oder am Produkt und sind dabei offen für alternative

… mehr

Wein & Co startet im B2B Bereich durch

Wein & Co wurde vor 27 Jahren gegründet und umfasst mittlerweile 22 Filialen in ganz Österreich. Davon eine Vielzahl mit gastronomischem Angebot. Derzeit beschäftigt Wein & Co rund 250 Mitarbeiter. Über den Online-Handel werden

… mehr

Pelikan und tcc Global: Nachhaltiges Schulsortiment

Die Produktpalette umfasst Rucksäcke, Turnbeutel, Brotdosen, Buntstifte, Trinkflaschen und Schreibblöcke. Hergestellt werden die Artikel aus nachhaltigen Materialien wie recyceltem Kunststoff, FSC-zertifiziertem Papier und Holz. Simon Hay,

… mehr
Werbung