REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

18. Internationales Marken-Kolloquium

Werbung

Knapp 90 Unternehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kamen Anfang September zum  zweitägigen Austausch beim 18. Internationalen Marken-Kolloquium im Chiemgau zusammen.

Den Teilnehmern aus Industrie, Handel und Dienstleistung boten sich branchenübergreifende Wachstumsimpulse und die Möglichkeit zum Austausch an. Eine Start-Up-Session ergänzte die sechs Fachvorträge. Die diesjährigen Referenten erzählten von ihren Wachstumswegen und warum Neues zu wagen als Weg zum Erfolg gilt

„Risikobereitschaft und Zuversicht bringen uns die Chance auf Innovationen, neue Gedanken und Ideen sowie neue Verfahren“, so  Prof. Dr. Guido Quelle, der geschäftsführende Gesellschafter der Mandat Managementberatung und Gastgeber des Kolloquiums.

Den jährlichen Award des Internationalen Marken-Kolloquiums verlieh die Jury in diesem Jahr an Dr. Stefan Piëch für sein unternehmerisches wie persönliches Engagement für kindgerechte, positive und gewaltfreie Inhalte in den Medien.

Kräuterlikör des Jahres 2024

Der Kärntner Kräuterlikör Gurktaler gewann Gold und erhielt zusätzlich zum zweiten Mal in Folge die Sonderauszeichnung „Kräuterlikör des Jahres 2024 International“. Andrea Burger (Brand Management, Wien): „Wir von Gurktaler sind stolz

→ 

Mohrenbrauerei: Vorreiter mit Leichtglasflasche

Nachhaltige Alternative mit Mehrwert. Die 0,33-Liter-Leichtglasflasche verursacht nur ein Viertel der Emissionen herkömmlicher Mehrweg-Flaschen – und punktet gleichzeitig als robuste, komfortable und wirtschaftlich attraktive Alternative.

→ 

SPAR Österreich Demo Day @ Herd Open Kitchen

Wann: 25.6.2024 von 10:00 - 13:00 Wo: Herd Open Kitchen, Gudrunstraße 11, 6b, 1100 Wien Bei unseren Demo Days erhältst du direkten Kontakt zu Entscheidungsträgern und Einkäufer:innen großer Brands, um neue Absatzkanäle und starke Partner

→ 

Weinbergmaier feiert 55-jähriges Jubiläum

Mit der Spezialisierung auf typisch österreichische Gerichte – „Hausmannskost“ – hat das Unternehmen bereits damals eine Vorreiterrolle eingenommen und einen Schwerpunkt gelegt, der bis heute Bestand hat und auch zukünftig noch viel

→ 

Gewista launcht neue Werbeform

Die Großbrauerei Gösser setzt als erstes Unternehmen auf diese neue Werbeform an sieben Standorten in Linz, Klagenfurt, Salzburg und Wien. „Wir arbeiten mit unserer Innovate-Unit laufend daran, unseren Kund:innen ein noch breiteres Angebot

→ 
Werbung