Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Action mit 75 Filialen in Österreich

Werbung

Action drängt weiter in den Markt vor. Der Nonfood-Diskonter eröffnet am 10. September seinen ersten Laden im vorarlbergerischen Hard – und knackt damit die 75-Standorte-Marke. Mit diesem Schritt ist Action in allen Bundesländern vertreten.

Weitere Neueröffnungen sind bereits in Planung. „Österreich bietet ein immenses Potenzial für das einzigartige Angebot von Action. Wir wollen flächendeckend präsent sein und suchen im ganzen Bundesgebiet weiter intensiv nach Immobilien, die unser Store-Konzept ermöglichen“, sagt Boyko Tchakarov, General Manager Action Österreich. Bis Jahresende sollen weitere Arbeitsplätze im dreistelligen Bereich geschaffen werden. Kürzlich wurde in Bratislava ein neues Distributionszentrum in Betrieb genommen. Zudem wird ein weiteres Logistikzentrum in Bierun/Polen ans Netz gehen. International konnte Action 2020 um 164 Filialen wachsen, 5.000 neue Arbeitsplätze schaffen und seinen Umsatz über alle Ländermärkte um zehn Prozent steigern. Insgesamt hat sich Action zum Ziel gesetzt, in Europa bis Jahresende 300 neue Filialen zu eröffnen.


Sport-Geschäft feiert Come-Back

Dabei legten Einheimische wie Touristen im Sommer 2021 großen Wert auf qualitativ hochwertige Sportausrüstung. Während die Kunden in städtischen Bereichen vor allem das Angebot im Laufsegment suchten, so waren in den ländlichen Regionen

… mehr

Eco-Score-Kennzeichnung bei Lidl

„Abhängig von den Konsumenten-Rückmeldungen und internen Kennzahlen prüfen wir nachfolgend die Sinnhaftigkeit einer Kennzeichnung in allen österreichischen Filialen oder am Produkt und sind dabei offen für alternative

… mehr

Wein & Co startet im B2B Bereich durch

Wein & Co wurde vor 27 Jahren gegründet und umfasst mittlerweile 22 Filialen in ganz Österreich. Davon eine Vielzahl mit gastronomischem Angebot. Derzeit beschäftigt Wein & Co rund 250 Mitarbeiter. Über den Online-Handel werden

… mehr

gurkerl.at: Flotte und Lieferzeiten erweitert

Das Hauptquartier des Zustellers wird um eigene smarde Ladesäulen für die E-Fahrzeuge aufgerüstet. Für die Auslieferung der zehn E-Bikes in derzeit neun Wiener Bezirke hat gurkerl.at zwei Verteilzentren („Hubs“) im dritten und sechsten

… mehr

Lidl baut Photovoltaik aus

Im Rahmen der „Photovoltaik-Offensive“ setzt Lidl Österreich auf den Ausbau erneuerbarer Energien. „Allein in Wundschuh investieren wir 400.000 Euro in den Ausbau. Die neue Anlage wird dann pro Jahr 560.000 kWh Strom produzieren –

… mehr
Werbung