REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

anuga 2021, Internationale Digitale Pressekonferenz mit Daniel Anthes (Zukunftsinstitut), Oliver Frese (COO, Koelnmesse GmbH), Tania Higgins (Moderation), Franz-Martin Rausch (Hauptgeschäftsführer BVLH), Stefanie Sabet (BVE), Rheinsaal, Congress-Centrum Nord © anuga

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Anuga: Messe heuer hybrid

Werbung

Nachdem die Anuga in Köln 2019 fast 170.000 Besucher und knapp 8.000 Aussteller zählte, geht die Jumbo-Messe vom 9. bis 13. Oktober in die nächste Runde. In zehn verschiedenen Kategorien haben Aussteller die Möglichkeit, sich ihrer Branche zu präsentieren.

Fachbereiche & Events. Die Fachmessen für Fine Food, Drinks, Chilled & Fresh Food, Meat, Frozen Food, Dairy, Bread & Bakery, Hot Beverages, Organic und Culinary Concepts werden auf einer Brutto-Fläche von 284.000 m² bespielt. Nebenher wird es verschiedene Events wie den Halal Market, den Organic Market und die Taste Innovation Show geben. Auch die New Food Conference, ZNU und Newtrition X sind Mitte Oktober mit am Start.

Hybrid. Wer nicht die Möglichkeit hat, vor Ort mit dabei zu sein, kann die Messe mit Anuga @home auch von zu Hause aus verfolgen. Ob als Aussteller auf der Plattform oder als Besucher, 2021 kann mit den Entscheidern der Branche sowohl physisch als auch digital vernetzt werden. Von Podiumsdiskussionen über Online-Seminare, Unternehmens- und Produktpräsentationen bis hin zum digitalen Conference Room sprengt das digitale Angebot sogar das der Messe vor Ort.

www.anuga.de

Graz: dm goes Nationalpark

Die Freiflächen des dm dialogicum in Wals bei Salzburg sowie des Verteilzentrums in Enns wurden in den letzten Jahren auf Empfehlung von Global 2000 Expertinnen und Experten naturnah gestaltet. Mit der Aktion in der Plüddemanngasse in Graz

→ 

Designer Outlet Parndorf erzielt Besucherrekord

Die Besucherzahlen sind im Vorjahr um Plus neun Prozent gegenüber 2019 gestiegen sowie Plus 21 Prozent gegenüber 2022. Mit Blick auf den Umsatz verzeichnet das Designer Outlet 2023 ein Plus von zehn Prozent im Vergleich zu 2019 und ein

→ 

Das war das 34. Handelskolloquium

Einer der Höhepunkte des Handelskolloquiums 2024 war die Keynote von Wirtschaftsminister Martin Kocher. Er strich die Bedeutung der europäischen Integration ebenso hervor wie seinen politischen Fokus auf die Entlastung des Faktors Arbeit

→ 

Post: Neues Paket-Logistikzentrum

Kostenpunkt: 70 Millionen Euro. 22.000 Quadratmeter umfasst die Halle, wo im Zweischichtbetrieb über 250.000 Pakete pro Tag sortiert und weitergeleitet werden. Die Sortierkapazitäten wurden damit am Standort Wien-Inzersdorf verdoppelt. 260

→ 

Auszeichnung für Sutterlüty

Als Zeichen der Wertschätzung, für die regionalen Marken, ist VOL.AT jährlich auf die Suche nach „Vorarlbergs bester Marke“. Die repräsentative, ungestützte Umfrage zum Thema „Vorarlberger Marken“ führte das Institut Dr. Auer bei der

→ 
Werbung