Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

anuga 2021, Internationale Digitale Pressekonferenz mit Daniel Anthes (Zukunftsinstitut), Oliver Frese (COO, Koelnmesse GmbH), Tania Higgins (Moderation), Franz-Martin Rausch (Hauptgeschäftsführer BVLH), Stefanie Sabet (BVE), Rheinsaal, Congress-Centrum Nord © anuga

Anuga: Messe heuer hybrid

Werbung

Nachdem die Anuga in Köln 2019 fast 170.000 Besucher und knapp 8.000 Aussteller zählte, geht die Jumbo-Messe vom 9. bis 13. Oktober in die nächste Runde. In zehn verschiedenen Kategorien haben Aussteller die Möglichkeit, sich ihrer Branche zu präsentieren.

Fachbereiche & Events. Die Fachmessen für Fine Food, Drinks, Chilled & Fresh Food, Meat, Frozen Food, Dairy, Bread & Bakery, Hot Beverages, Organic und Culinary Concepts werden auf einer Brutto-Fläche von 284.000 m² bespielt. Nebenher wird es verschiedene Events wie den Halal Market, den Organic Market und die Taste Innovation Show geben. Auch die New Food Conference, ZNU und Newtrition X sind Mitte Oktober mit am Start.

Hybrid. Wer nicht die Möglichkeit hat, vor Ort mit dabei zu sein, kann die Messe mit Anuga @home auch von zu Hause aus verfolgen. Ob als Aussteller auf der Plattform oder als Besucher, 2021 kann mit den Entscheidern der Branche sowohl physisch als auch digital vernetzt werden. Von Podiumsdiskussionen über Online-Seminare, Unternehmens- und Produktpräsentationen bis hin zum digitalen Conference Room sprengt das digitale Angebot sogar das der Messe vor Ort.

www.anuga.de


Sport-Geschäft feiert Come-Back

Dabei legten Einheimische wie Touristen im Sommer 2021 großen Wert auf qualitativ hochwertige Sportausrüstung. Während die Kunden in städtischen Bereichen vor allem das Angebot im Laufsegment suchten, so waren in den ländlichen Regionen

… mehr

Eco-Score-Kennzeichnung bei Lidl

„Abhängig von den Konsumenten-Rückmeldungen und internen Kennzahlen prüfen wir nachfolgend die Sinnhaftigkeit einer Kennzeichnung in allen österreichischen Filialen oder am Produkt und sind dabei offen für alternative

… mehr

Wein & Co startet im B2B Bereich durch

Wein & Co wurde vor 27 Jahren gegründet und umfasst mittlerweile 22 Filialen in ganz Österreich. Davon eine Vielzahl mit gastronomischem Angebot. Derzeit beschäftigt Wein & Co rund 250 Mitarbeiter. Über den Online-Handel werden

… mehr

gurkerl.at: Flotte und Lieferzeiten erweitert

Das Hauptquartier des Zustellers wird um eigene smarde Ladesäulen für die E-Fahrzeuge aufgerüstet. Für die Auslieferung der zehn E-Bikes in derzeit neun Wiener Bezirke hat gurkerl.at zwei Verteilzentren („Hubs“) im dritten und sechsten

… mehr

Lidl baut Photovoltaik aus

Im Rahmen der „Photovoltaik-Offensive“ setzt Lidl Österreich auf den Ausbau erneuerbarer Energien. „Allein in Wundschuh investieren wir 400.000 Euro in den Ausbau. Die neue Anlage wird dann pro Jahr 560.000 kWh Strom produzieren –

… mehr
Werbung