REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Beiersdorf Österreich: Neuer Geschäftsführer

Alvaro Alonso übernimmt ab Oktober 2021 die Geschäftsführung der Beiersdorf CEE Holding und Beiersdorf Österreich GmbH. Er folgt damit Stefan Kukacka nach.

Alonso verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im FMCG Bereich. Zuletzt war er General Manager für Beiersdorf in Nordamerika, wo er unter anderem für die erfolgreiche Akquisition und Integration von Coppertone verantwortlich war – dem größten M&A-Projekt in der Geschichte von Beiersdorf. Zuvor hatte er Führungspositionen für Beiersdorf in Spanien sowie in den Regionen Northern Cone und Lateinamerika inne.

Bevor der gebürtige Spanier 2011 zu Beiersdorf kam, war er General Manager der Grupo Farlabo, einem Vertriebs- und Markenentwicklungsunternehmen für Premium-Parfums und -Kosmetik. Davor war er fünf Jahre in verschiedenen Kommunikations- und Managementfunktionen bei Carrefour. Alonsos Karriere begann bei Unilever in Madrid.


Personalia

Coca-Cola HBC Österreich: Neue Chefin für New Business

Henkell Freixenet: Neue Social-Media-Managerin

iglo Österreich: Neuer Marketing Director

Neuer Präsident des Österreichischen Markenartikelverbandes

McDonald’s: Neuer Head of Supply Chain & Quality Assurance

Zweiter Bipa-Geschäftsführer fixiert

Egger Getränke: Wechsel in der Geschäftsführung

Colgate-Palmolive: Neuer General Manager Central Europe West

Vivatis verstärkt Wojnar Geschäftsführung


Startschuss: Mehlwürmer im Burger

Mehlwürmer. Eine im Mai 2021 erfolgte Erstzulassung des Mehlwurms als neuartiges Lebensmittel durch die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit, sorgte unionsweit für Aufwind in der Branche. So wurde auch in Österreich der

… mehr

Positives Zeugnis für Click&Collect

Neben Geschwindigkeit und extrem günstigem Preis ist dem Kunden eine benutzerfreundliche Suchmöglichkeit sehr wichtig. 51 Prozent der Österreicher sehen bei den heimischen Onlineanbietern Aufholbedarf bei der Preisgestaltung. 47 Prozent

… mehr

Die Zukunft der Kundenbindung

Kundenbindung. Der Kampf um die Kunden wird durch das laufend größer werdende Angebot immer schwieriger. Die Flut an Informationen wird dichter. Folglich die Hürde, direkt an den Kunden zu gelangen. „Auf die Massenkommunikation folgt nun

… mehr

So zufrieden sind die Kunden

Insgesamt wurden 139 Handelsunternehmen über die verschiedenen Branchen hinweg bewertet. Bestnoten bekommen der Body & Cosmetics Filialist Rituals, Marionnaud und die Buchhandlungskette Tyrolia. In diesen Filialen sind die meisten

… mehr

REGAL Branchentreff 2021

Die Innovation Area zeigte die neuesten Technologien in Ladenbau, Store-Technik und Shopper Management. Die dazugehörige Bühne lud zum REGAL-Talk über Start-ups, Sortimentsstrategie, Marktforschung und Co, moderiert von

… mehr
Werbung