REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Alain Bauwens, Planet Pure Geschäftsführer, und Christian Freischlager, dm Ressortleiter für Marketing & Einkauf (v.l.). © dm
Newsletter REGAL BranchenInfo

dm baut Nachfüllstationen aus

Werbung

Nach der erfolgreichen Testphase baut dm das Angebot an Refill-Stationen für Reinigungsmittel kräftig aus. Bis Jahresende werden 88 zusätzliche Filialen mit einer neuen Nachfüllstation ausgestattet. Auch die bestehenden Standorte erhalten ein neues Design und modernisierte Technologie. Damit wird bald jede dritte dm Filiale über eine Nachfüllstation verfügen.

Insgesamt sollen dann 126 Filialen mit der grünen Alternative ausgestattet sein. Das Design, Hardware und Software stammen vom Hersteller Umdasch. „Es war unser Anspruch, eine Station auszurollen, welche nicht nur den aktuellen, sondern auch den zukünftigen Bedürfnissen langfristig gerecht wird. Mit dem flächendeckenden Roll-out haben nun noch mehr Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, ihre Reinigungsmittel umweltschonend nachzufüllen. Aktuell kommen mehr als drei Viertel der Endverbraucher wieder, um die Flaschen aufzufüllen“, sagt Christian Freischlager, Ressortleiter Marketing und Einkauf bei dm.

Als Industriepartner bietet das Vorarlberger Unternehmen Planet Pure die umweltfreundlichen Bio-Geschirr- und Bio-Waschmittel zum Nachfüllen an. Die Inhaltstoffe stammen zu 100 Prozent aus pflanzlichen Rohstoffen und sind in weniger als 30 Tagen biologisch abbaubar. Durch die Wiederverwendung der Leergebinde werden pro Nachfüll-Vorgang bis zu 70 Prozent Plastikmüll eingespart.


Startschuss: Mehlwürmer im Burger

Mehlwürmer. Eine im Mai 2021 erfolgte Erstzulassung des Mehlwurms als neuartiges Lebensmittel durch die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit, sorgte unionsweit für Aufwind in der Branche. So wurde auch in Österreich der

… mehr

Positives Zeugnis für Click&Collect

Neben Geschwindigkeit und extrem günstigem Preis ist dem Kunden eine benutzerfreundliche Suchmöglichkeit sehr wichtig. 51 Prozent der Österreicher sehen bei den heimischen Onlineanbietern Aufholbedarf bei der Preisgestaltung. 47 Prozent

… mehr

Die Zukunft der Kundenbindung

Kundenbindung. Der Kampf um die Kunden wird durch das laufend größer werdende Angebot immer schwieriger. Die Flut an Informationen wird dichter. Folglich die Hürde, direkt an den Kunden zu gelangen. „Auf die Massenkommunikation folgt nun

… mehr

So zufrieden sind die Kunden

Insgesamt wurden 139 Handelsunternehmen über die verschiedenen Branchen hinweg bewertet. Bestnoten bekommen der Body & Cosmetics Filialist Rituals, Marionnaud und die Buchhandlungskette Tyrolia. In diesen Filialen sind die meisten

… mehr

REGAL Branchentreff 2021

Die Innovation Area zeigte die neuesten Technologien in Ladenbau, Store-Technik und Shopper Management. Die dazugehörige Bühne lud zum REGAL-Talk über Start-ups, Sortimentsstrategie, Marktforschung und Co, moderiert von

… mehr
Werbung