REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Newsletter REGAL BranchenInfo

Eco-Score-Kennzeichnung bei Lidl

Werbung

Lidl Österreich testet in den nächsten Wochen als erster heimischer Händler die Eco-Score-Kennzeichnung in Österreich. Hierfür werden ausgewählte Produktgruppen in den Wiener Filialen gekennzeichnet.

„Abhängig von den Konsumenten-Rückmeldungen und internen Kennzahlen prüfen wir nachfolgend die Sinnhaftigkeit einer Kennzeichnung in allen österreichischen Filialen oder am Produkt und sind dabei offen für alternative Kennzeichnungsmöglichkeiten“, so Alessandro Wolf, Vorsitzender der Geschäftsleitung bei Lidl Österreich.

Durch die fünfstufige Eco-Score-Produktkennzeichnung soll den Kunden der Nachhaltigkeitsgrad von Lebensmitteln abgebildet werden. Anhand des ökologischen Fußabdrucks und Kriterien wie Zertifizierungen, Herkunft oder Verpackung errechnet sich für den Eco-Score ein Wert auf einer Skala zwischen 0 und 100. Das jeweilige Ergebnis ergibt die Ampelkennzeichnung, die von einem dunkelgrünen A bis zu einem roten E reicht.


Startschuss: Mehlwürmer im Burger

Mehlwürmer. Eine im Mai 2021 erfolgte Erstzulassung des Mehlwurms als neuartiges Lebensmittel durch die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit, sorgte unionsweit für Aufwind in der Branche. So wurde auch in Österreich der

… mehr

Positives Zeugnis für Click&Collect

Neben Geschwindigkeit und extrem günstigem Preis ist dem Kunden eine benutzerfreundliche Suchmöglichkeit sehr wichtig. 51 Prozent der Österreicher sehen bei den heimischen Onlineanbietern Aufholbedarf bei der Preisgestaltung. 47 Prozent

… mehr

Die Zukunft der Kundenbindung

Kundenbindung. Der Kampf um die Kunden wird durch das laufend größer werdende Angebot immer schwieriger. Die Flut an Informationen wird dichter. Folglich die Hürde, direkt an den Kunden zu gelangen. „Auf die Massenkommunikation folgt nun

… mehr

So zufrieden sind die Kunden

Insgesamt wurden 139 Handelsunternehmen über die verschiedenen Branchen hinweg bewertet. Bestnoten bekommen der Body & Cosmetics Filialist Rituals, Marionnaud und die Buchhandlungskette Tyrolia. In diesen Filialen sind die meisten

… mehr

REGAL Branchentreff 2021

Die Innovation Area zeigte die neuesten Technologien in Ladenbau, Store-Technik und Shopper Management. Die dazugehörige Bühne lud zum REGAL-Talk über Start-ups, Sortimentsstrategie, Marktforschung und Co, moderiert von

… mehr
Werbung