REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Eco-Score-Kennzeichnung bei Lidl

Werbung

Lidl Österreich testet in den nächsten Wochen als erster heimischer Händler die Eco-Score-Kennzeichnung in Österreich. Hierfür werden ausgewählte Produktgruppen in den Wiener Filialen gekennzeichnet.

„Abhängig von den Konsumenten-Rückmeldungen und internen Kennzahlen prüfen wir nachfolgend die Sinnhaftigkeit einer Kennzeichnung in allen österreichischen Filialen oder am Produkt und sind dabei offen für alternative Kennzeichnungsmöglichkeiten“, so Alessandro Wolf, Vorsitzender der Geschäftsleitung bei Lidl Österreich.

Werbung

Durch die fünfstufige Eco-Score-Produktkennzeichnung soll den Kunden der Nachhaltigkeitsgrad von Lebensmitteln abgebildet werden. Anhand des ökologischen Fußabdrucks und Kriterien wie Zertifizierungen, Herkunft oder Verpackung errechnet sich für den Eco-Score ein Wert auf einer Skala zwischen 0 und 100. Das jeweilige Ergebnis ergibt die Ampelkennzeichnung, die von einem dunkelgrünen A bis zu einem roten E reicht.

Gurkerl.at vor Neustart

Dank der Automatisierung vervierfacht sich die Kapazität auf bis zu 8.000 Bestellungen täglich. Auch die Lieferzeit verkürzt sich deutlich, wodurch, laut Unternehmen, wieder die schnellsten Lieferungen innerhalb von drei Stunden an die

→ 

Hofer erhält erneut „BGF-Gütesiegel“

„Unsere mehr als 12.000 Mitarbeiter:innen stehen im Mittelpunkt unseres Unternehmens“, sagt Bettina Hauser, Leiterin der Abteilung Human Resources und ergänzt: „Sie leisten großartige Arbeit, zeigen außergewöhnliches Engagement, hohe

→ 

Das war die Quickstart Online Academy 2024

Vor Ort waren Expert:innen aus Politik und Wirtschaft, unter anderem Eva-Maria Himmelbauer (Abgeordnete zum Nationalrat), Thorsten Behrens (Geschäftsführer, Österreichisches E-Commerce-Gütezeichen) und Sebastian Eckler (Head of Enterprise,

→ 

Ikea setzt weitere Ziele in Sachen Preispolitik

So sollen nun tausende weitere dauerhafte Preissenkungen im gesamten Produktsortiment stattfinden. Ziel ist es, bis August 2025 im Gesamtsortiment möglichst wieder das Preisniveau von vor der Corona-Pandemie zu erreichen. Das Unternehmen

→ 

Billa kooperiert mit Bäckerei Köck

Die Partnerschaften und Kooperationen mit heimischen Lieferant:innen sind Peter Gschiel, Billa Vertriebsdirektor, ein großes Anliegen: „Regionale Betriebe, wie die Bäckerei Köck aus Mürzzuschlag, verkörpern genau das, was wir bei Billa

→ 
Werbung