Mehr zu diesem Thema:
Demnächst:
Spar-Marketingleiter für Lebenswerk ausgezeichnet
Dr. Garhard Fritsch, Leiter des konzernalen Marketings der Spar Österreich Gruppe erhielt den Marketing Leader Award für das Lebenswerk. Die Verleihung fand im Rahmen des Marketing Leader Awards der Fachplattform Internet World Austria in Kooperation mit dem Marketing Club Österreich und willhaben statt.
Seit 35 Jahren ist er bereits für die Spar Österreich Gruppe tätig. Seit 17 Jahren verantwortet er die Leitung des Konzern-Marketings. In seiner Marketing-Verantwortung ist Fritsch u. a. für die Bereiche internationales Produktmanagement, Digital Marketing Services und Marktforschung zuständig und prägt somit die Marketing-Strategie der Dachmarke Spar, Eurospar und Interspar maßgeblich.
Dabei setzt er in der Spar-Eigenmarkenwerbung auf das Kult- und Star-Prinzip: Hollywoodstars wie Cindy Crawford, Heidi Klum oder Gwyneth Paltrow standen bereits vor der Kamera. Pierce Brosnan für Spar Premium und Mirjam Weichselbraun für Spar Natur*pur sind die aktuellen Werbe-Ikonen des Konzerns. Auch das S-Budget-Börserl stammt in Zusammenarbeit mit der Agentur Wirz aus seiner Feder.
„Seit Jahren treibt Dr. Fritsch das Spar-Marketing mit innovativen Werbe- und Marketingaktivitäten voran. Dabei machen außergewöhnliche Ideen und bereichernde Kooperationen Spar zum Trendsetter. Wir sind sehr stolz auf die Ehrung unseres Marketing-Pioniers“, so Spar-Vorstand Mag. Markus Kaser.