REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Coca-Cola HBC Österreich: Neue Chefin für New Business

Mit dem Einstieg in Getränkekategorien wie Premium Spirituosen oder Kaffee etablierte sich Coca-Cola HBC Österreich in den vergangenen Monaten als 24/7 Getränkeanbieter und stellte die Erschließung und den Ausbau neuer Segmente in seinen Fokus.

Durch die Schaffung einer New Business Director Position direkt im neunköpfigen Senior Leadership Team des heimischen Getränkeherstellers wird diese strategische Verankerung zusätzlich verstärkt. Die gebürtige Russin Zhanna Alanova bringt in ihre neue Rolle nicht nur jahrelange Führungs-, sondern auch mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung auf nationaler und internationaler Ebene mit ein: Vor ihrem Einstieg bei Coca-Cola HBC Österreich 2017 war sie bei Henkel in unterschiedlichen Sales- und Marketing-Funktionen für Zentralosteuropa tätig. Ein Studienabschluss in Marketing und Finance rundet das Profil der Sales-Expertin ab.


Personalia

Lunik2: Lehner übernimmt Leitung

Volksbanken holen neue Marketingleiterin ins Team

Wolt: Neuer Lead Retail Sales

Neuer Einkaufsleiter bei Eurogast Österreich

Neue Regionaldirektorin bei Interspar

Hervis: Geschäftsführung ergänzt

Neuordnung der Aspiag-Geschäftsführung

Marry Jane AG verstärkt sich im Vertrieb

Darbo: Neue Marketingleitung

Vöslauer: Neue Leitung Unternehmenskommunikation


Hofer pflanzt über 2.000 Bäume

Vom Projektstart 2021 bis Ende 2023 wurde der Zukunftswald im Waldviertel um 30.000 m2 und über 7.700 Bäume aufgeforstet. Als Zeichen der mehrjährigen Partnerschaft besuchten die Mitglieder des Hofer Vorstands gemeinsam mit der

→ 

MPreis: Zehn Jahre Ökostrom

Der Strombedarf des Völser Unternehmens ist von 2014 bis 2023 um rund 30 Prozent gestiegen. Grund dafür sind zahlreiche Filialeröffnungen seit 2014. „Ökoenergie Tirol versorgt seit 2014 alle Standorte der MPreis Warenvertriebs GmbH in

→ 

Graz: dm goes Nationalpark

Die Freiflächen des dm dialogicum in Wals bei Salzburg sowie des Verteilzentrums in Enns wurden in den letzten Jahren auf Empfehlung von Global 2000 Expertinnen und Experten naturnah gestaltet. Mit der Aktion in der Plüddemanngasse in Graz

→ 

Vöslauer startet neue Imagekampagne

Mit einem Motto, das nicht nur einen hohen Wiedererkennungswert hat, sondern in einem Wort alles sagt: „VeränderJung“. Mit dem neu geschaffenen Begriff vereinen Vöslauer und Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. die Jungbleiben-Welt mit

→ 

Designer Outlet Parndorf erzielt Besucherrekord

Die Besucherzahlen sind im Vorjahr um Plus neun Prozent gegenüber 2019 gestiegen sowie Plus 21 Prozent gegenüber 2022. Mit Blick auf den Umsatz verzeichnet das Designer Outlet 2023 ein Plus von zehn Prozent im Vergleich zu 2019 und ein

→ 
Werbung