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Die Zukunft der Kundenbindung
Für Unternehmen wird es immer wichtiger, einen Platz am Smartphone zu bekommen. Dem aktuell am meist genutzten Medium der Gesellschaft. Die tägliche Nutzung liegt durchschnittlich bei rund 3,2 Stunden pro Kopf.
Kundenbindung. Der Kampf um die Kunden wird durch das laufend größer werdende Angebot immer schwieriger. Die Flut an Informationen wird dichter. Folglich die Hürde, direkt an den Kunden zu gelangen. „Auf die Massenkommunikation folgt nun der Trend der One-to-One Beziehung mit dem Kunden. Die Kunden erwarten Individualität“, so Franz Tretter, CEO und Gründer von hello again am REGAL Branchentreff. „Wichtig ist, auf die emotionale Ebene der Kunden zu gelangen. Die Kundenbindung soll zudem möglichst einfach und transparent aufbereitet sein.“
Innovation. Die White-Label-App von hello again unterstützt Unternehmen, eine einfache und direkte Kommunikation mit den Kunden eingehen zu können. „Durch die erhaltenen Daten kann das Unternehmen möglichst gut mit den richtigen Inhalten zum richtigen Zeitpunkt anhand von Push-Nachrichten, SMS etc. mit den Kunden kommunizieren“, erklärt Tretter.
About. Für das Start-up hello again sind momentan 60 Mitarbeiter tätig. Mitte 2022 wird mit 100 Mitarbeitern gerechnet. Über 400 Unternehmen in 25 Ländern nutzen die White-Label-Loyalty-App-Lösung, wie beispielsweise Müller oder Sport2000.