REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Franz Tretter, CEO und Gründer von hello again

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Die Zukunft der Kundenbindung

Werbung

Für Unternehmen wird es immer wichtiger, einen Platz am Smartphone zu bekommen. Dem aktuell am meist genutzten Medium der Gesellschaft. Die tägliche Nutzung liegt durchschnittlich bei rund 3,2 Stunden pro Kopf.

Kundenbindung. Der Kampf um die Kunden wird durch das laufend größer werdende Angebot immer schwieriger. Die Flut an Informationen wird dichter. Folglich die Hürde, direkt an den Kunden zu gelangen. „Auf die Massenkommunikation folgt nun der Trend der One-to-One Beziehung mit dem Kunden. Die Kunden erwarten Individualität“, so Franz Tretter, CEO und Gründer von hello again am REGAL Branchentreff. „Wichtig ist, auf die emotionale Ebene der Kunden zu gelangen. Die Kundenbindung soll zudem möglichst einfach und transparent aufbereitet sein.“

Innovation. Die White-Label-App von hello again unterstützt Unternehmen, eine einfache und direkte Kommunikation mit den Kunden eingehen zu können. „Durch die erhaltenen Daten kann das Unternehmen möglichst gut mit den richtigen Inhalten zum richtigen Zeitpunkt anhand von Push-Nachrichten, SMS etc. mit den Kunden kommunizieren“, erklärt Tretter.

About. Für das Start-up hello again sind momentan 60 Mitarbeiter tätig. Mitte 2022 wird mit 100 Mitarbeitern gerechnet. Über 400 Unternehmen in 25 Ländern nutzen die White-Label-Loyalty-App-Lösung, wie beispielsweise Müller oder Sport2000.

Gurkerl.at vor Neustart

Dank der Automatisierung vervierfacht sich die Kapazität auf bis zu 8.000 Bestellungen täglich. Auch die Lieferzeit verkürzt sich deutlich, wodurch, laut Unternehmen, wieder die schnellsten Lieferungen innerhalb von drei Stunden an die

→ 

Hofer erhält erneut „BGF-Gütesiegel“

„Unsere mehr als 12.000 Mitarbeiter:innen stehen im Mittelpunkt unseres Unternehmens“, sagt Bettina Hauser, Leiterin der Abteilung Human Resources und ergänzt: „Sie leisten großartige Arbeit, zeigen außergewöhnliches Engagement, hohe

→ 

Das war die Quickstart Online Academy 2024

Vor Ort waren Expert:innen aus Politik und Wirtschaft, unter anderem Eva-Maria Himmelbauer (Abgeordnete zum Nationalrat), Thorsten Behrens (Geschäftsführer, Österreichisches E-Commerce-Gütezeichen) und Sebastian Eckler (Head of Enterprise,

→ 

Ikea setzt weitere Ziele in Sachen Preispolitik

So sollen nun tausende weitere dauerhafte Preissenkungen im gesamten Produktsortiment stattfinden. Ziel ist es, bis August 2025 im Gesamtsortiment möglichst wieder das Preisniveau von vor der Corona-Pandemie zu erreichen. Das Unternehmen

→ 

Billa kooperiert mit Bäckerei Köck

Die Partnerschaften und Kooperationen mit heimischen Lieferant:innen sind Peter Gschiel, Billa Vertriebsdirektor, ein großes Anliegen: „Regionale Betriebe, wie die Bäckerei Köck aus Mürzzuschlag, verkörpern genau das, was wir bei Billa

→ 
Werbung