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Petra Gruber, Geschäftsleitung dm Österreich Marketing und Einkauf und Herbert Lux, Initiator und Geschäftsführer der Green Brands Organisation © dm

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dm: Gütesiegel für Pro Climate

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Der ganzheitlich nachhaltige Ansatz von dm scheint aufzugehen. Gemeinsam mit der TU Berlin wurde an mehreren Schrauben gedreht, um Produkte klima- und umweltneutral zu machen. Kürzlich ging nun das Gütesiegel „Green Brands Austria“ 2021/2022 an Pro Climate, eine weitere Produktlinie des Drogerie-Riesen Das Siegel zeichnet Marken aus, hinter denen ökologisches und nachhaltiges Handeln steht.

Im März wurde Pro Climate eingeführt. Bei der Produktion wird hier die Ökobilanz möglichst weitgehend reduziert, verbleibende, nicht vermeidbare Umweltauswirkungen werden in fünf Umweltkategorien durch Renaturierungsprojekte kompensiert.

„Unser Ziel ist es, in allen Sortimentsbereichen eine Vielzahl an nachhaltigeren und attraktiven Produktalternativen anzubieten, um unseren Kunden für ökologisches Handeln zu begeistern“, sagt Mag. (FH) Petra Gruber, Ressortleiterin Marketing und Einkauf bei dm.


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