REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Newsletter REGAL BranchenInfo

Frankenmarkter: Partner des 19. Oberbank Linz Donaumarathon

Werbung

Frankenmarkter Mineralwasser ist Oberösterreichs einziges Mineralwasser und Partner des 19. Oberbank Linz Donaumarathons. Mit seiner ausgewogenen Balance aus Mineralstoffen und seinem neutralen Geschmack ist das Frankenmarkter Mineralwasser perfekt für den Laufsport geeignet, aufgrund seines niedrigen Nitratwert entspricht es sogar allen Anforderungen für die Zubereitung von Säuglingsnahrung.

Das Frankenmarkter Mineralwasser ist ein Teil der Getränkegruppe Starzinger. Seit bereits fünf Generationen und mittlerweile mehr als 115 Jahren ist das oberösterreichische Familienunternehmen mit Sitz in Frankenmarkt erfolgreich in der Produktion von Mineralwasser und Erfrischungsgetränke sowie in der Lohnabfüllung tätig. Heute zählt Starzinger zu den führenden Produzenten bzw. Abfüllunternehmen Österreichs und bündelt mehrere Getränkemarken erfolgreich unter einem Dach. Neben hochwertigen Mineralwasserquellen (Frankenmarkter, Juvina, Long Life & Lebensquell), umfasst das Markensortiment auch Wasser-Plus Getränke, die Traditionslimonade Schartner Bombe, die zuckerfreien Frankenmarkter Limonaden bis hin zu den mehrfach prämierten Bräu am Berg Bieren.

Dabei setzt Starzinger auf den Faktor "Heimat" – so kauft der österreichische Leitbetrieb alle Rohstoffe, soweit möglich, ausschließlich von lokalen, regionalen und heimischen Lieferanten. „Im Gegensatz zu vielen unserer Mitbewerber, die aufgrund internationaler Konzernstrukturen bzw. als börsennotierte AGs Dividenden und damit Wertschöpfung ins Ausland abfließen lassen, erhalten wir diese zu 100 Prozent in Österreich!“ führt Ludmilla Starzinger aus, die als Eigentümerin und Geschäftsführerin, gemeinsam mit ihrem Sohn, Victor Starzinger, die gleichnamige Getränkegruppe mit rund 260 MitarbeiterInnen an fünf Standorten mit insgesamt zehn Abfüllanlagen erfolgreich führt.


Neue Ama-Kampagne

Vier Motive verkörpern in reduzierter Bild- und Textsprache symbolhaft den hohen ernährungsphysiologischen Wert, den Milch seit mehr als 7.500 Jahren für uns Menschen hat. Die Schlichtheit der Plakate soll für hohe Aufmerksamkeit sorgen.

… mehr

Reclay fordert auch öffentliche Pfandsysteme

Das Unternehmen fordert nun die rasche Umsetzung eines Einwegpfandsystems in Österreich. „Wir sind ab sofort bereit, ein Pfand-System auf Einweggetränkeverpackungen in Österreich zu bauen und möglichst bald in Betrieb zu nehmen. Dabei

… mehr

Höllinger investiert in zusätzliche Lagertanks

Der Großausbau wurde von einem aws-Programm der Austria Wirtschaftsservice GmbH (aws) – die Förderbank des Bundes – unterstützt. Durch die Förderung von besonders nachhaltigen Projekten, welche die regionalen und heimischen Betriebe

… mehr

Brau Union Österreich: Green Brands Austria Siegel

Pandemiebedingt musste die Verleihung der nachhaltigen Auszeichnungen fast ein Jahr später stattfinden. „Wir leben Nachhaltigkeit in allen Geschäftsbereichen und haben schon einige erfolgreiche Projekte realisiert. So sind mit Göss und

… mehr

MSC-Fischangebot im Supermarkt

Der österreichische LEH führt zu 68 Prozent Wildfischprodukte, die MSC zertifiziert sind. Dabei haben Eigenmarken mit 73 Prozent die Nase vorn, gegenüber den Markenherstellern mit 62 Prozent. Vorreiter ist die Billa-Gruppe, gefolgt von

… mehr
Werbung