REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

© Spar / 31plus

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Nicole Berkmann Unternehmenssprecherin des Jahres

Werbung

Spar-Sprecherin Mag. Nicole Berkmann wurde in der Zeitschrift Journalist:in zur besten Unternehmenssprecherin 2021 gewählt. An der Wahl nahmen knapp 400 Journalisten teil. Sie wird in der Bewertung unter anderem als immer verlässlich, immer ehrlich und schnell im Feedback beschrieben. Berkmann ist seit 2000 Unternehmenssprecherin des Handelskonzerns.

In der Zeit des ersten Lockdowns zog die Spar viel Aufmerksamkeit auf sich, womit es allerhand zu tun gab. "Das Medieninteresse war groß. Darum habe ich in dieser Zeit einfach mit Feuereifer das gemacht, was ich am liebsten tue: Sprecherin sein. Erreichbar sein, Antworten geben, zur Verfügung stehen, für alle Arten von Fragen", sagt die Spar-Sprecherin. An manchen Tagen waren es bis zu 60 Interviews, die Berkmann abhielt.

Seit 28 Jahren ist die 54-jährige nun bei Spar, zuerst im Kundenservice, dann in der PR. Die Bregenzerin studierte Biologie und Publizistik in Salzburg. Sie leitet bei Spar die Abteilung Konzern-PR und Information.


Aktuelle Top-Jobs

Designer Outlet Parndorf erzielt Besucherrekord

Die Besucherzahlen sind im Vorjahr um Plus neun Prozent gegenüber 2019 gestiegen sowie Plus 21 Prozent gegenüber 2022. Mit Blick auf den Umsatz verzeichnet das Designer Outlet 2023 ein Plus von zehn Prozent im Vergleich zu 2019 und ein

→ 

Das war das 34. Handelskolloquium

Einer der Höhepunkte des Handelskolloquiums 2024 war die Keynote von Wirtschaftsminister Martin Kocher. Er strich die Bedeutung der europäischen Integration ebenso hervor wie seinen politischen Fokus auf die Entlastung des Faktors Arbeit

→ 

Post: Neues Paket-Logistikzentrum

Kostenpunkt: 70 Millionen Euro. 22.000 Quadratmeter umfasst die Halle, wo im Zweischichtbetrieb über 250.000 Pakete pro Tag sortiert und weitergeleitet werden. Die Sortierkapazitäten wurden damit am Standort Wien-Inzersdorf verdoppelt. 260

→ 

Auszeichnung für Sutterlüty

Als Zeichen der Wertschätzung, für die regionalen Marken, ist VOL.AT jährlich auf die Suche nach „Vorarlbergs bester Marke“. Die repräsentative, ungestützte Umfrage zum Thema „Vorarlberger Marken“ führte das Institut Dr. Auer bei der

→ 

Lebensmittel? Am liebsten stationär!

Wo wird am liebsten eingekauft? 83 Prozent der Österreicher:innen tätigen ihre Einkäufe im stationären Handel, wobei jede dritte Person es sogar vorzieht, ausschließlich vor Ort einzukaufen (36 Prozent). Für 48 Prozent der österreichischen

→ 
Werbung