REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Geschäftsführer und Miteigentümer Florian Ölz mit Logotafel „Too Good To Go" © Petra Rainer/Ölz der Meisterbäcker
Newsletter REGAL BranchenInfo

Ölz gegen Lebensmittelverschwendung

Werbung

Lebensmittel sind häufig über das gesetzliche Datum der Mindesthaltbarkeit hinaus noch gut und genießbar. Ölz macht direkt auf den Verpackungen darauf aufmerksam: Mit dem Zusatz „Schauen, Riechen, Probieren“ werden KonsumentInnen zukünftig auf allen Ölz Super Soft Sandwich Verpackungen sensibilisiert bzw. ermutigt, vermehrt ihre Sinne einzusetzen, um so der Lebensmittelverschwendung vorzubeugen.

Ölz unterstützt damit die „Oft Länger Gut“-Kampagne des Unternehmens „Too Good To Go“. Mag. Florian Ölz, Geschäftsführer und Miteigentümer des österreichischen Backwarenherstellers: „Die Ziele dieser Kampagne für einen wertschätzenden Umgang mit Lebensmitteln decken sich vollkommen mit unseren Werten. Wir setzen daher ein Zeichen und möchten die Konsumenten über die Verpackung sensibilisieren. Als erstes Produkt unseres Sortiments wird auf dem Ölz Super Soft Sandwich 750 Gramm, eines der beliebtesten Ölz-Produkte, das „Oft Länger Gut“-Logo integriert. 

Es wird neben dem Mindesthaltbarkeits-Hinweis zu sehen sein und zum „Schauen, Riechen, Probieren“ ermutigen. Wir möchten die KonsumentInnen auf diese Weise für einen verantwortungsbewussten Umgang mit unseren Lebensmitteln sensibilisieren – auch über das gesetzlich definierte Maß der Mindesthaltbarkeit hinaus“.


Neue Ama-Kampagne

Vier Motive verkörpern in reduzierter Bild- und Textsprache symbolhaft den hohen ernährungsphysiologischen Wert, den Milch seit mehr als 7.500 Jahren für uns Menschen hat. Die Schlichtheit der Plakate soll für hohe Aufmerksamkeit sorgen.

… mehr

Reclay fordert auch öffentliche Pfandsysteme

Das Unternehmen fordert nun die rasche Umsetzung eines Einwegpfandsystems in Österreich. „Wir sind ab sofort bereit, ein Pfand-System auf Einweggetränkeverpackungen in Österreich zu bauen und möglichst bald in Betrieb zu nehmen. Dabei

… mehr

Höllinger investiert in zusätzliche Lagertanks

Der Großausbau wurde von einem aws-Programm der Austria Wirtschaftsservice GmbH (aws) – die Förderbank des Bundes – unterstützt. Durch die Förderung von besonders nachhaltigen Projekten, welche die regionalen und heimischen Betriebe

… mehr

Frankenmarkter: Partner des 19. Oberbank Linz Donaumarathon

Das Frankenmarkter Mineralwasser ist ein Teil der Getränkegruppe Starzinger. Seit bereits fünf Generationen und mittlerweile mehr als 115 Jahren ist das oberösterreichische Familienunternehmen mit Sitz in Frankenmarkt erfolgreich in der

… mehr

Brau Union Österreich: Green Brands Austria Siegel

Pandemiebedingt musste die Verleihung der nachhaltigen Auszeichnungen fast ein Jahr später stattfinden. „Wir leben Nachhaltigkeit in allen Geschäftsbereichen und haben schon einige erfolgreiche Projekte realisiert. So sind mit Göss und

… mehr
Werbung