REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Geschäftsführer und Miteigentümer Florian Ölz mit Logotafel „Too Good To Go" © Petra Rainer/Ölz der Meisterbäcker

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Ölz gegen Lebensmittelverschwendung

Werbung

Lebensmittel sind häufig über das gesetzliche Datum der Mindesthaltbarkeit hinaus noch gut und genießbar. Ölz macht direkt auf den Verpackungen darauf aufmerksam: Mit dem Zusatz „Schauen, Riechen, Probieren“ werden KonsumentInnen zukünftig auf allen Ölz Super Soft Sandwich Verpackungen sensibilisiert bzw. ermutigt, vermehrt ihre Sinne einzusetzen, um so der Lebensmittelverschwendung vorzubeugen.

Ölz unterstützt damit die „Oft Länger Gut“-Kampagne des Unternehmens „Too Good To Go“. Mag. Florian Ölz, Geschäftsführer und Miteigentümer des österreichischen Backwarenherstellers: „Die Ziele dieser Kampagne für einen wertschätzenden Umgang mit Lebensmitteln decken sich vollkommen mit unseren Werten. Wir setzen daher ein Zeichen und möchten die Konsumenten über die Verpackung sensibilisieren. Als erstes Produkt unseres Sortiments wird auf dem Ölz Super Soft Sandwich 750 Gramm, eines der beliebtesten Ölz-Produkte, das „Oft Länger Gut“-Logo integriert. 

Es wird neben dem Mindesthaltbarkeits-Hinweis zu sehen sein und zum „Schauen, Riechen, Probieren“ ermutigen. Wir möchten die KonsumentInnen auf diese Weise für einen verantwortungsbewussten Umgang mit unseren Lebensmitteln sensibilisieren – auch über das gesetzlich definierte Maß der Mindesthaltbarkeit hinaus“.

Vivatis spendet Lebensmittel an Sozialmärkte

Die bereits zweite größere Hilfslieferung, nach der im Jahr 2023, soll die Situation in den Sozialmärkten des Roten Kreuzes in ganz Oberösterreich entspannen. Denn aufgrund der Teuerung ist die Anzahl der Kund:innen permanent gestiegen –

→ 

Krüger Austria: Markenübernahme von benco und suchard express

Bereits Ende 2023 fand die Übernahme der Markenrechte statt und die Produktion und der Vertrieb von suchard express und benco wurden sukzessive in die Krüger Group integriert. Dabei wurde die gesamte Produktpalette von Carambar & Co

→ 

Rauch mit neuen Rekordzahlen

Das Wachstum umfasste alle Geschäftsbereiche. Das vergangene Jahr war mit einem Plus von 150 Mio. EUR und einem Gruppenumsatz von 1,69 Mrd. EUR wiederum ein Rekordjahr für den Vorarlberger Fruchtsafthersteller. Maßgeblich beteiligt waren

→ 

Kräuterlikör des Jahres 2024

Der Kärntner Kräuterlikör Gurktaler gewann Gold und erhielt zusätzlich zum zweiten Mal in Folge die Sonderauszeichnung „Kräuterlikör des Jahres 2024 International“. Andrea Burger (Brand Management, Wien): „Wir von Gurktaler sind stolz

→ 

Mohrenbrauerei: Vorreiter mit Leichtglasflasche

Nachhaltige Alternative mit Mehrwert. Die 0,33-Liter-Leichtglasflasche verursacht nur ein Viertel der Emissionen herkömmlicher Mehrweg-Flaschen – und punktet gleichzeitig als robuste, komfortable und wirtschaftlich attraktive Alternative.

→ 
Werbung