Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

REGAL Branchentreff 2021

Werbung

Kontakte wurden gepflegt, Deals wurden geschlossen und der neueste Stand der Lebensmittelindustrie ist nun wieder ausgetauscht. Am Donnerstag war es endlich soweit: REGAL konnte die Pforten zu DEM Branchenevent des Jahres öffnen. Reges Treiben in der Messe Wien. Über 1.000 Zuseher tummelten sich durch die Halle C und informierten sich bei über 80 Ausstellern der Markenartikelindustrie über die neuesten Entwicklungen.

Die Innovation Area zeigte die neuesten Technologien in Ladenbau, Store-Technik und Shopper Management. Die dazugehörige Bühne lud zum REGAL-Talk über Start-ups, Sortimentsstrategie, Marktforschung und Co, moderiert von Brutkasten-Chefredakteur Martin Pacher. Mit on Stage waren unter anderem Heinrich Prokop, Founder von CleverClover, Andrea Kraihammer (Lieferantenpolitik & Sortimentsstrategie Spar) und Markus Kuntke (Leiter Trend- und Innovationsmanagement Rewe).

Auf der Hauptbühne mündete die spannende Reihe von Fachvorträgen in der Verleihung des goldenen REGALs 2021 an die verdienten Gewinner. Dr. Gerhard Drexel wurde für sein Lebenswerk Spar ausgezeichnet und bedankte sich in einer emotionalen Rede. Einen Einblick in die digitale Zukunft gewährte Top-Speaker und Entrepreneur Florian Gschwandtner bei seiner Keynote.

Start-ups aus dem In- und Ausland hatten die Chance, sich dem Who is Who des Handels zu präsentieren. Nicht nur mit eigenen Expo-Plätzen, sondern auch beim großen REGAL Start-up Pitch. Die vorab ausgewählten jungen Unternehmen stellten sich der Fach-Jury und pitchten ihre Idee. Deniz Ficicioglu überzeugte letztendlich mit ihrem veganen Produkt Betta F!sh und holte sich die 30.000 Euro Medienguthaben bei REGAL und Pro7Sat1Puls4 sowie Markforschungs-Know How von go2market.

REGAL dankt
allen Ausstellern und Vortragenden, die den Erfolg dieses Events möglich machten und allen interessierten Besuchern, die uns ihr Vertrauen schenkten. Wir freuen uns auf die nächste Auflage im kommenden Jahr! 💐

Die Vorträge und die gesamte Bildergalerie werden mit der REGAL-Ausgabe 10 auf regal.at erscheinen.


Penny baut weiter aus

In Vitis im Waldviertel, zwischen Horn und Schrems/Gmünd, wird am 16. Dezember eine komplett neue Filiale auf 650 Quadratmetern eröffnet. Der Rewe-Diskonter ist dabei Mieter eines kompletten 2.500 Quadratmeter-Neubaus der Firma Scharf

… mehr

Bis zu 96 Millionen Pakete

Die Kombination aus kurzfristig verlautbartem Lockdown, nachhaltig stark steigendem Onlinehandel und der schon bisher intensivsten und wachstumsstärksten Jahreszeit mit Black Friday und Weihnachtsgeschäft würde die Branche an ihr Limit

… mehr

Kunststoff aus Kohlendioxid

Mit dem Denkmit nature Spülmittel Ultra bietet der Drogeriemarkt das erste Produkt in einer Kunststoffflasche mit 30 Prozent Kunststoff aus recyceltem CO₂ an. Weitere Produkte sollten laut Unternehmen folgen.

… mehr

3,1 Milliarden Euro Verlust

Das Institut für Handel, Absatz und Marketing (IHaM) der JKU hält in einer Aussendung fest, wie sich die verschiedenen Lockdown-Phasen seit Mitte November bis Jahresende auf die Umsatzentwicklung auswirken werden. Durch den Lockdown der

… mehr

KV-Verhandlungen abgeschlossen

Für Arbeiten in der Nacht bis fünf Uhr wurde ein Nachtzuschlag von 50 Prozent vereinbart. Das Recht der Beschäftigten, ihre Teilzeit aufstocken zu können, dürfen künftig die betrieblichen Sozialpartner per Betriebsvereinbarung regeln. Die

… mehr
Werbung