REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Kattus investiert in Photovoltaikanlage

Werbung

Die Sonne ist bei der Traditionskellerei Kattus künftig nicht nur für die Qualität der Weintrauben für die Sektspezialitäten des in fünfter Generation familiengeführten Unternehmens verantwortlich. Sie liefert auch Energie für die Produktionsanlage im 19. Wiener Gemeindebezirk.

Werbung

Am Firmensitz in der Billrothstraße kommt ein Drittel des Stroms für die Herstellung der rund 30 Schaumweine von der neuen Photovoltaikanlage am Dach des historischen Hauses, die seit Kurzem in Betrieb ist. Durch die umweltfreundliche Energieversorgung werden jährlich rund 80 Tonnen CO₂ eingespart, wodurch sich der ökologische Fußabdruck des innovativen Traditionsunternehmens weiter verkleinert. „Die jährliche CO₂-Einsparung entspricht der Speicherleistung von 6.400 Bäumen oder rund 190 Flügen von Wien nach New York City. Kattus investiert mit der Photovoltaikanlage in die eigene Zukunft. Die Qualität unserer Produkte ist direkt von einer intakten Umwelt abhängig“, betont Kattus-Borco-Geschäftsführer Andreas Ruhland.

Gewista launcht neue Werbeform

Die Großbrauerei Gösser setzt als erstes Unternehmen auf diese neue Werbeform an sieben Standorten in Linz, Klagenfurt, Salzburg und Wien. „Wir arbeiten mit unserer Innovate-Unit laufend daran, unseren Kund:innen ein noch breiteres Angebot

→ 

Kelly’s SnipsTipp-Wahl: „Essiggurkerl Style“ gewinnt

Von 19. Jänner bis 2. März konnte man einmal pro Tag auf snipstipp.at abstimmen, welche der drei typisch österreichischen Geschmacksrichtungen im österreichischen Handel erhältlich sein wird.  „Made in Austria“. Kelly’s Snips – das

→ 

Nestlé Purina Europa: Programm zur Regeneration der Ozeane

Die Ozeane sind für das Leben auf der Erde unverzichtbar und bieten Milliarden von Menschen auf der ganzen Welt Nahrung und Lebensgrundlage. Überfischung, Verschmutzung und Klimawandel haben fast die Hälfte der Weltmeere geschädigt, was zu

→ 

Vöslauer startet Kampagne für Nachhaltigkeit

Um die Umsetzung der Nachhaltigkeitsagenda 2030 visuell zu verstärken, hat Vöslauer ein eigenes Logo in Form von Wassertropfen entwickelt. „Sie repräsentieren den Fortschritt und die kontinuierlichen Schritte auf dem Weg zur

→ 

Henkel: Top-Platzierung im Recruiting

Insgesamt 326 Kriterien in zehn Erhebungskategorien entlang der gesamten Candidate Journey wurden dafür unter die Lupe genommen. Mit 77 der maximal zu erreichenden hundert Prozentpunkte rangiert Henkel CEE nicht nur erneut auf Platz 1 in

→ 
Werbung