REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Ingo Frank, kaufm. Geschäftsführer Werner & Mertz Hallein © Maislinger

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Werner & Mertz: Groß im Recycling

Werbung

Mit der 2012 ins Leben gerufenen Recyclat-Initiative beweist der Reinigungsmittelhersteller Werner & Mertz, dass mechanisches Recycling mit Material aus dem Gelben Sack funktioniert.

Bei der Öko-Marke Frosch bestehen bereits alle PET-Flaschen zu 100 Prozent aus Altplastik und sind zu 100 Prozent recycelbar. Der Schutz für die Umwelt liegt auf der Hand: Durch die Verwendung von Recyclingmaterial kann bis zu 70 Prozent CO₂ eingespart werden – im Vergleich zu Verpackungen aus neuem Plastik aus Rohöl. Bis heute hat Werner & Mertz bereits über 530 Millionen recycelte PET-Flaschen auf den Markt gebracht. „Durch die Verwendung von Recyclat für unsere Verpackungen minimieren wir den ökologischen Fußabdruck und tragen somit aktiv zum Klimaschutz bei“, fasst Ingo Frank, Geschäftsführer Werner & Mertz Hallein, zusammen.

Vöslauer startet neue Imagekampagne

Mit einem Motto, das nicht nur einen hohen Wiedererkennungswert hat, sondern in einem Wort alles sagt: „VeränderJung“. Mit dem neu geschaffenen Begriff vereinen Vöslauer und Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. die Jungbleiben-Welt mit

→ 

Vivatis spendet Lebensmittel an Sozialmärkte

Die bereits zweite größere Hilfslieferung, nach der im Jahr 2023, soll die Situation in den Sozialmärkten des Roten Kreuzes in ganz Oberösterreich entspannen. Denn aufgrund der Teuerung ist die Anzahl der Kund:innen permanent gestiegen –

→ 

Krüger Austria: Markenübernahme von benco und suchard express

Bereits Ende 2023 fand die Übernahme der Markenrechte statt und die Produktion und der Vertrieb von suchard express und benco wurden sukzessive in die Krüger Group integriert. Dabei wurde die gesamte Produktpalette von Carambar & Co

→ 

Rauch mit neuen Rekordzahlen

Das Wachstum umfasste alle Geschäftsbereiche. Das vergangene Jahr war mit einem Plus von 150 Mio. EUR und einem Gruppenumsatz von 1,69 Mrd. EUR wiederum ein Rekordjahr für den Vorarlberger Fruchtsafthersteller. Maßgeblich beteiligt waren

→ 

Kräuterlikör des Jahres 2024

Der Kärntner Kräuterlikör Gurktaler gewann Gold und erhielt zusätzlich zum zweiten Mal in Folge die Sonderauszeichnung „Kräuterlikör des Jahres 2024 International“. Andrea Burger (Brand Management, Wien): „Wir von Gurktaler sind stolz

→ 
Werbung