Neuer Marketingleiter bei Manner
Mit Rainer Storz (50) übernimmt ab sofort ein Kenner bedeutender Marken den Bereich Marketing und Innovation im Haus Manner. Im Laufe seiner Karriere im Lebensmittelbereich konnte Storz unter anderem im FMCG Sektor für Marken wie Milka oder Rauch nachhaltige Erfolge in den Bereichen Brand Management, Internationalisierung, Business Development, Media Management und Trade Marketing erzielen.
Bei Manner übernimmt er die Agenden von Ulf Schöttl und verantwortet als Marktingleiter die Bereiche Marketing, internationales Marketing, Brandmanagement, In-House Grafik, Konsumentenservice, Digitalmarketing und Produktentwicklung/Innovationsmanagement. „An derart ikonischen Marken wie Manner zu arbeiten, diese weiterzuentwicklen und strategisch international zu positionieren ist für mich das Spannende an meiner neuen Tätigkeit,“ so Storz, der seine Karriere im Jahr 2000 nach dem BWL Studium bei Kraft Foods Österreich im Brand Management begann.
2006 wechselte Storz als Leiter Produktentwicklung und Marketing zur ARAG Österreich (Allgemeine Rechtsschutzversicherungs-AG) und war ab 2009 bei Merz Consumer Care Österreich Marketingleiter für Österreich und CEE. Seit 2010 bis zuletzt war Storz für Rauch Fruchtsäfte in Rankweil als International Marketing Manager tätig.