REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Newsletter REGAL BranchenInfo

Ottakringer Getränke AG: Vorstandssprecher Alfred Hudler geht von Bord

Werbung

Wechsel an der Spitze im Vorstand bei der Ottakringer AG. Vorstandssprecher Alfred Hudler hat sich mit dem Aufsichtsrat über das Auslaufen seines Vertrages mit 30. Juni 2022 verständigt. Er bringt weiterhin seine Expertise in der Unternehmensgruppe ein. „Mit dem Auslaufen des Vertrages von Alfred Hudler endet eine dreißigjährige Ära“, so Christiane Wenckheim, Aufsichtsratsvorsitzende der Ottakringer Getränke AG. „Er hat in den zurückliegenden Jahren an verschiedenen Positionen höchst erfolgreich für unsere Gruppe gearbeitet. Für seinen Einsatz und sein Engagement sind wir ihm sehr dankbar.“ Ein Nachfolger steht derzeit noch nicht fest.

Hudler begann im Jahr 1991 bei Vöslauer, wurde 1995 Vorstandsvorsitzender der Vöslauer Mineralwasser AG und wechselte 2018 zu Ottakringer Getränke AG, wo er seitdem Vorstandssprecher ist. Wenckheim: „Wir freuen uns, dass Alfred Hudler auch weiterhin mit seiner Expertise zur Verfügung stehen wird, hat er doch wesentlich zum Erfolg der gesamten Gruppe beigetragen.“ Alfred Hudler meint, „dass es nach vielen spannende Jahren Zeit ist für Neues, wenngleich ich mit dem Unternehmen weiterhin verbunden bleibe. Ich bedanke mich bei den Eigentümern, dem Aufsichtsrat und allen Kolleginnen und Kollegen für die sehr gute Zusammenarbeit.“


Werbung

ECR: Neue Publikation zur Kreislaufwirtschaft

Sie enthält außerdem sechs Artikel von Experten, die über die Notwendigkeit des Übergangs zu einer  Kreislaufwirtschaft  sprechen. Diese globale Publikation der ECR-Community zur Kreislaufwirtschaft hat ein klares Ziel: Sie soll

… mehr

Ziegler Edelbrände: Kattus-Borco für Österreich-Vertrieb

Ab sofort sind drei Edelbrände und zwei aromatische Edelgeiste exklusiv bei Kattus-Borco erhältlich. „Mit den schmackhaften Edelbränden aus Freudenberg wurden bereits Friedensabkommen besiegelt und Staatsverträge geschlossen, Feste

… mehr

Neue Home Office Welt bei Unilever Austria

„Bereits vor Pandemiezeiten gab es bei uns sehr flexible Arbeitszeitmodelle, wie etwa Jobshares auf allen Ebenen, Teilzeitmodelle, Homeoffice Kultur etc. Deshalb ist uns die Umstellung auf Homeoffice vergleichsweise gut gelungen. Die

… mehr

Privatbrauerei Zwettl trotzt Corona-Krise

2021 wurden in Summe 210.000 Hektoliter Getränke (+2,24 Prozent im Vergleich zu 2020), davon 195.200 Hektoliter Bier (+1,14 Prozent), umgesetzt. Damit konnte Zwettler 2021 den Ausstoß des Jahres 2019 von 194.400 Hektolitern Bier nochmals

… mehr

Marmelade mit Sinn

Die Wiener Tafel ist ein unabhängiger Sozial- und Umweltverein und rettet bis zu vier Tonnen Lebensmittel pro Tag vor dem Müll. Mit den Warenspenden von Handel, Industrie und Landwirtschaft konnten im Jahr 2020 insgesamt 567.000 Kilogramm

… mehr
Werbung