REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Anna Parr (Caritas Österreich), Hendrik de Jong (Country Manager Mars Austria) © Mars Austria / Alissar Najjar
Newsletter REGAL BranchenInfo

Reis-Marke Ben’s Original unterstützt Caritas Winterhilfe

Werbung

Mit der Reis-Marke Ben’s Original setzt sich Mars für eine inklusivere Gesellschaft ein, in der „alle einen Platz am Tisch haben“. Um auch den Schwächsten der Gesellschaft eine nahrhafte warme Mahlzeit und Gesellschaft zu ermöglichen, unterstützt Ben’s Original die Winterhilfe der Caritas. So konnten dieses Jahr, im Zuge einer Promotion, 30.000 Euro gesammelt werden.

„Wir glauben, dass es gerade in der aktuell schwierigen Zeit jeder verdient, sich wohl und verstanden zu fühlen und Zugang zu gesunden Lebensmitteln zu haben“, erklärt Hendrik de Jong, Country Manager bei Mars Austria. „Wir sind stolz darauf, dass wir mit Caritas einen starken Partner in Österreich gefunden haben. Wir wollen unsere Kooperation im Rahmen unserer Partnerschaft auch aktiv in den Geschäften gemeinsam mit unseren Kunden kommunizieren und so Sichtbarkeit für die Themen der Caritas schaffen.“

Die Caritas freut sich über den starken Partner. „Wir freuen uns, mit Mars Austria und der Marke Ben’s Original einen engagierten Partner zu haben, der sich aktiv für die Unterstützung von Menschen in Not in Österreich einsetzt“, so Anna Parr, Generalsekretärin Caritas Österreich. „Das Ziel der Caritas Winterhilfe ist es, die Auswirkungen der Winterkälte für Menschen, die kein zu Hause haben oder sich Energierechnungen nicht leisten können, zu verhindern oder zumindest zu lindern. Kein Mensch soll in Österreich erfrieren. Die Partnerschaft mit Mars leistet hier auch einen wichtigen Beitrag dazu, Menschen, die von Armut betroffen sind, mit warmen Mahlzeiten versorgen zu können.“


ECR Austria setzt neuen Standard für Produktabbildungen

In Anbetracht der stetigen Weiterentwicklung grenzübergreifender Standards und der Notwendigkeit einer einheitlichen Darstellung von Konsumgütern in diversen Medienkanälen, war eine Überarbeitung längst überfällig. Die Konsument:innen von

… mehr

Stiegl forciert Kreislaufwirtschaft

Die Fleischalternativen aus überwiegend heimischen Zutaten sind für die Gastronomie ab sofort beim Großhändler Metro bestellbar. „Mit dieser weltweit einzigartigen Produktinnovation ist es uns gelungen, einem hochwertigen Brau-Nebenprodukt

… mehr

Waldquelle setzt bei Traubisoda auf Mehrweg

Die Umstellung auf die Mehrweg-Glasflasche sollen neben dem Umweltaspekt – die Flaschen werden wiederverwendet und neu befüllt, um Ressourcen zu sparen – auch den originalen Geschmack aus sonnengereiften Weintrauben und spritzigem Soda

… mehr

Henkel wieder mit rot-weiß-roter Kampagne

Im Fokus stehen die drei Kernbotschaften: Qualität aus Österreich, nachhaltig produziert, Verpackung aus 100 Prozent recyceltem PET (fewa 20WG, Silan 35-55WG, Pril, Clin, Lysoform). 2023 kommt ein klares Zukunftsbekenntnis dazu: Henkel

… mehr

Snacking Studie von Mondelēz International: Green Snacks sind in

Sie erscheint jährlich in Zusammenarbeit mit dem Umfrageinstitut The Harris Poll und ergänzt die fundierten, firmeneigenen Erkenntnisse von Mondelēz International zum Thema Snacking. Untersucht wurden darin erneut Konsument*innen-Trends im

… mehr
Werbung