REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Stiegl: Wechsel in der Geschäftsführung

Wie REGAL exklusiv erfuhr kommt es bei der Stieglbrauerei 2022 zu einem Wechsel in der Geschäftsführung. Thomas Gerbl, MBA, Geschäftsführer Brauerei und Getränkegeschäft wird das Unternehmen verlassen. Interimistisch übernimmt Dr. Dieter Moser Gerbls Agenden, wie das Unternehmen REGAL gegenüber bestätigt.

Der studierte Jurist Moser kennt das Unternehmen Stiegl gut und ist ausgewiesener Getränkeexperte. War er doch langjähriger Geschäftsführer der Stiegl GSG Getränke- und Service Gesellschaft, bevor er Anfang der 2000er Jahre als Generaldirektor zu Coca-Cola Beverages wechselte und auch auf internationaler Ebene Führungserfahrung sammelte.

Gerbl, der nahezu sein ganzes Berufsleben bei der Salzburger Brauerei verbrachte, hatte die Geschäftsführung seit Oktober 2018 inne. Der Logistikexperte managte erfolgreich die Bier-Logistik im Rahmen der Fußball-Europameisterschaft 2008 in Österreich für sämtliche Stadien und offiziellen Fanzonen sowie sechs Truck Touren durch Österreich. In Gerbls Amtszeit fiel auch die Auszeichnung der „Brauerei des Jahres“ bei der Austrian Beer Challenge 2021, wo Stiegl vier Top-Platzierungen holen konnte.


Personalia

Kastner: Neue Verkaufsleiterin Abholmärkte

Mars Austria: Neue Kommunikationsverantwortung

Nestlé Österreich: Führungswechsel

Zuwachs bei go2market

Marzek Etiketten+Packaging: Teamleiterin Vertrieb

Chep: Neuer Sustainability & Government Affairs Lead

Neuer Spar-Vertriebsleiter

Manner: Neuer Finanzchef

Ritter Sport: Neue Marketing-Managerin Österreich


ECR: Neue Publikation zur Kreislaufwirtschaft

Sie enthält außerdem sechs Artikel von Experten, die über die Notwendigkeit des Übergangs zu einer  Kreislaufwirtschaft  sprechen. Diese globale Publikation der ECR-Community zur Kreislaufwirtschaft hat ein klares Ziel: Sie soll

… mehr

Tschechien: Pflanzliche Lebensmittel im Trend

So auch im tschechischen Online-Supermarkt Rohlik.cz. und Mutter-Unternehmen des heimisichen Lieferdienstes gurkerl.at. Dieser verzeichnet 2021 im Sektor Veggie ein Wachstum von 70 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die

… mehr

Ziegler Edelbrände: Kattus-Borco für Österreich-Vertrieb

Ab sofort sind drei Edelbrände und zwei aromatische Edelgeiste exklusiv bei Kattus-Borco erhältlich. „Mit den schmackhaften Edelbränden aus Freudenberg wurden bereits Friedensabkommen besiegelt und Staatsverträge geschlossen, Feste

… mehr

Terminverschiebung Biofach / Vivaness 2022

Das Messe-Duo bildet die gesamte Wertschöpfungskette im Messezentrum Nürnberg ab und präsentiert für die B2B Community Bio-Lebensmittel und Naturkosmetik. Das vor Ort Programm wird in diesem Jahr digital ergänzt.

… mehr

Neue Home Office Welt bei Unilever Austria

„Bereits vor Pandemiezeiten gab es bei uns sehr flexible Arbeitszeitmodelle, wie etwa Jobshares auf allen Ebenen, Teilzeitmodelle, Homeoffice Kultur etc. Deshalb ist uns die Umstellung auf Homeoffice vergleichsweise gut gelungen. Die

… mehr
Werbung