REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Raphaela Fremuth

Raphaela Fremuth

Mars Austria: Neue Kommunikationsverantwortung

Raphaela Fremuth ist seit Ende letzten Jahres bei Mars Austria als Corporate Affairs Manager für die Unternehmenskommunikation verantwortlich.

Die 33-jährige Deutsche hat Medien- und Politikwissenschaft in Regensburg studiert und anschließend ihre Karriere in verschiedenen PR- und Kommunikationsagenturen in Deutschland begonnen, wo sie namhafte Marken aus der Nahrungsmittelindustrie betreute. 2018 wechselte Fremuth in die Unternehmenskommunikation von Coca-Cola HBC Österreich. Dort war sie zuletzt als External Communications & Public Affairs Manager unter anderem für die Nachhaltigkeitsagenden und neuen Kategorien des Getränkeabfüllers verantwortlich. „Mit Raphaela Fremuth haben wir eine erfahrene Kommunikationsmanagerin im Team, die sowohl die Konsumgüterindustrie als auch den Einzelhandel in Österreich sehr gut kennt“, sagt Mars Austria Geschäftsführer Hendrik de Jong. „Ich bin davon überzeugt, dass sie unsere führenden Marken und die strategische Geschäftsentwicklung optimal unterstützen wird und freue mich auf die Zusammenarbeit.“


Personalia

iglo Österreich: Neuer Brand & Communications Manager

Neuer Marketingleiter bei efko

Neuer CEO bei Eat Happy Group

jö Bonus Club: Neue Pressesprecherin

Nestlé Österreich: Neue Business Managerin für Nutrition & Dairy

Neuer Chef bei GlaxoSmithKline Österreich

Mondelēz International: Neue Leiterin der Unternehmenskommunikation DACH

Mondi: Neuer CEO für flexible Verpackung

Schlumberger: Neuer Finanzdirektor

Ex-Manner Manager baut Marketingagentur auf


Lidl Partnerschaft mit Fairtrade

Pro Jahr werden allein in den heimischen Lidl Filialen über 20 Millionen Fairtrade-zertifizierte Produkte verkauft. Mehr als 180 Fairtrade-zertifizierte Produkte sind im Sortiment enthalten.

… mehr

RWA übertrifft Planziele

Im Agrarbereich konnte der Umsatz im Vorjahr um plus 19,8 Prozent auf 1,7 Milliarden Euro gesteigert werden. Der Gesamtumsatz konnte hier auf 510 Millionen Euro erhöht werden. Ein absolutes Rekordjahr gab es 2021 in der Landtechnik durch

… mehr

Neue Kampagnenform bei Gewista

Gewista-CEO Franz Solta über die Neuerung: „Wir haben in den vergangenen Monaten intensiv an der Markteinführung von „programmatic ooh by Gewista“ in Österreich gearbeitet und sind nun unglaublich stolz, mit Coca-Cola und home24, einem der

… mehr

Tax Free Lösung von easy2tax

Dadurch sollen vor allem jene Problematiken gelöst werden, die oft zu verspäteten oder sogar abgelehnten Auszahlungen führen. Seit März 2021 sind die Birko Beteiligungs GmbH, sowie Lukas Schullin, Geschäftsführer der Schullin Wien GmbH,

… mehr

Hofer: „What’s Next“-Produktinnovationen

Die Thunfisch-Salate stammen aus zertifiziert nachhaltiger Fischerei, werden per Hand geangelt und kommen in drei Geschmacksrichtungen. So trumpft die Sorte „El Gusto México“ mit Erbsen, Mais und Bohnen auf, bei „Gusto Italiano“ kommen

… mehr
Werbung
pageview counter pixel