REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Gerhard Weinberger

Gerhard Weinberger

Neuer Spar-Vertriebsleiter

Gerhard Weinberger (55) leitet ab sofort den Vertrieb der Spar- und Eurospar-Filialen in ganz Österreich. Er folgt Josef Maurer, der nach 40 Jahren im Unternehmen den wohlverdienten Ruhestand antritt.

„Ich freue mich nun sehr auf meine neue Aufgabe als zentraler Vertriebsleiter für Filialen und darauf, für ganz Österreich zuständig zu sein“, sagt Weinberger. In dieser Position verantwortet er unter anderem Umsatz- und Budgetplanung, vertriebsübergreifende Zusammenarbeit mit Interspar und dem Spar-Einzelhandel, Planung und Realisierung von Innovationen im Filialbereich oder die Filialexpansion.

Der berufliche Weg des gebürtigen Grieskircheners (ÖO) startet als Lehrling zum Einzelhandelskaufmann bei Spar. Nach erfolgreich abgeschlossener Lehre steigt Weinberger innerhalb von zwei Jahren vom stellvertretenden Marktleiter in die Marktleitung auf. Nach zweijähriger Spar-Auszeit im Außendienst eines großen Süßwarenherstellers zieht es Weinberger wieder zurück zu seinen beruflichen Wurzeln, zu Spar. Nach acht Jahren als Filialgebietsleiter für zwölf Spar-Filialen verantwortlich, übernimmt er 2002 bis heute die Leitung der Filialorganisation in der Spar-Regionalzentrale Marchtrenk.


Personalia

iglo Österreich: Neuer Brand & Communications Manager

Neuer Marketingleiter bei efko

Neuer CEO bei Eat Happy Group

jö Bonus Club: Neue Pressesprecherin

Nestlé Österreich: Neue Business Managerin für Nutrition & Dairy

Neuer Chef bei GlaxoSmithKline Österreich

Mondelēz International: Neue Leiterin der Unternehmenskommunikation DACH

Mondi: Neuer CEO für flexible Verpackung

Schlumberger: Neuer Finanzdirektor

Ex-Manner Manager baut Marketingagentur auf


Lidl Partnerschaft mit Fairtrade

Pro Jahr werden allein in den heimischen Lidl Filialen über 20 Millionen Fairtrade-zertifizierte Produkte verkauft. Mehr als 180 Fairtrade-zertifizierte Produkte sind im Sortiment enthalten.

… mehr

RWA übertrifft Planziele

Im Agrarbereich konnte der Umsatz im Vorjahr um plus 19,8 Prozent auf 1,7 Milliarden Euro gesteigert werden. Der Gesamtumsatz konnte hier auf 510 Millionen Euro erhöht werden. Ein absolutes Rekordjahr gab es 2021 in der Landtechnik durch

… mehr

Neue Kampagnenform bei Gewista

Gewista-CEO Franz Solta über die Neuerung: „Wir haben in den vergangenen Monaten intensiv an der Markteinführung von „programmatic ooh by Gewista“ in Österreich gearbeitet und sind nun unglaublich stolz, mit Coca-Cola und home24, einem der

… mehr

Tax Free Lösung von easy2tax

Dadurch sollen vor allem jene Problematiken gelöst werden, die oft zu verspäteten oder sogar abgelehnten Auszahlungen führen. Seit März 2021 sind die Birko Beteiligungs GmbH, sowie Lukas Schullin, Geschäftsführer der Schullin Wien GmbH,

… mehr

Hofer: „What’s Next“-Produktinnovationen

Die Thunfisch-Salate stammen aus zertifiziert nachhaltiger Fischerei, werden per Hand geangelt und kommen in drei Geschmacksrichtungen. So trumpft die Sorte „El Gusto México“ mit Erbsen, Mais und Bohnen auf, bei „Gusto Italiano“ kommen

… mehr
Werbung
pageview counter pixel