REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Die moderne PET-Mehrweglösung von Vöslauer © Die Ida

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Vöslauer festigt Nr. 1 Position

Werbung

Vöslauer konnte 2021 seine Marktposition als Nummer Eins mit mehr als 40 Prozent Marktanteil nicht nur halten, sondern in Österreich sogar noch hinzugewinnen.

„Sowohl im Handel als auch in der Gastronomie haben uns neue Kunden ihr Vertrauen geschenkt“, freut sich Geschäftsführerin Birgit Aichinger und führt dies allem voran darauf zurück, dass man bei der Entwicklung von neuen Produkten einmal mehr vor allem die Bedürfnisse der Konsumenten berücksichtigt habe. „Kunden wollen nachhaltige Lösungen, die gut in ihren Alltag passen und mit unseren Produkten erfüllen wir diesen Wunsch.“ Und in diese Richtung marschiert Vöslauer auch dieses Jahr kräftig voran.

Moderne PET-Mehrweglösung. „Im Frühjahr 2022 bringen wir die aktuell erste PET-Mehrweglösung wieder auf den Markt, die in puncto CO₂-Ersparnis neue Maßstäbe setzen wird“, erklärt Geschäftsführer Herbert Schlossnikl und beziffert den konkreten Beitrag zum Umweltschutz: „Mit dem Umstieg auf PET-Mehrweg werden wir künftig rund 400 Tonnen pro Jahr an Material einsparen, das entspricht einem CO₂-Äquivalent von 420 Tonnen.“

Kräuterlikör des Jahres 2024

Der Kärntner Kräuterlikör Gurktaler gewann Gold und erhielt zusätzlich zum zweiten Mal in Folge die Sonderauszeichnung „Kräuterlikör des Jahres 2024 International“. Andrea Burger (Brand Management, Wien): „Wir von Gurktaler sind stolz

→ 

Mohrenbrauerei: Vorreiter mit Leichtglasflasche

Nachhaltige Alternative mit Mehrwert. Die 0,33-Liter-Leichtglasflasche verursacht nur ein Viertel der Emissionen herkömmlicher Mehrweg-Flaschen – und punktet gleichzeitig als robuste, komfortable und wirtschaftlich attraktive Alternative.

→ 

SPAR Österreich Demo Day @ Herd Open Kitchen

Wann: 25.6.2024 von 10:00 - 13:00 Wo: Herd Open Kitchen, Gudrunstraße 11, 6b, 1100 Wien Bei unseren Demo Days erhältst du direkten Kontakt zu Entscheidungsträgern und Einkäufer:innen großer Brands, um neue Absatzkanäle und starke Partner

→ 

Weinbergmaier feiert 55-jähriges Jubiläum

Mit der Spezialisierung auf typisch österreichische Gerichte – „Hausmannskost“ – hat das Unternehmen bereits damals eine Vorreiterrolle eingenommen und einen Schwerpunkt gelegt, der bis heute Bestand hat und auch zukünftig noch viel

→ 

Gewista launcht neue Werbeform

Die Großbrauerei Gösser setzt als erstes Unternehmen auf diese neue Werbeform an sieben Standorten in Linz, Klagenfurt, Salzburg und Wien. „Wir arbeiten mit unserer Innovate-Unit laufend daran, unseren Kund:innen ein noch breiteres Angebot

→ 
Werbung