REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Newsletter REGAL BranchenInfo

Handel braucht mehr Beachtung

Werbung

Zwei Milliarden Euro enthält das neue Energiepaket der Bundesregierung. Damit soll der Teuerung im Energiebereich zumindest ein Stück weit entgegengewirkt werden.

Entscheidend sei nun eine branchengerechte und zeitnahe Umsetzung, so der Handelsverband. Dem Handel solle mehr Beachtung gegeben werden: "Der österreichische Handel bemängelt, dass die Bundesregierung die Energieintensität der Branche nicht im tatsächlichen Maße wahrnimmt, wie dies etwa bei der Industrie und dem Handwerk der Fall ist. Das muss sich in der Ausgestaltung des Paketes ändern, um den Handelsstandort und dessen Partner zu sichern", so Handelsverband-Geschäftsführer Rainer Will.  

Zurzeit fehlen Österreichweit mehr als eine halbe Million Menschen als Beschäftigte und als Kunden. Auch hier brauche es eine zeitnahe und bessere Lösung für die Quarantänen.


Lidl Partnerschaft mit Fairtrade

Pro Jahr werden allein in den heimischen Lidl Filialen über 20 Millionen Fairtrade-zertifizierte Produkte verkauft. Mehr als 180 Fairtrade-zertifizierte Produkte sind im Sortiment enthalten.

… mehr

RWA übertrifft Planziele

Im Agrarbereich konnte der Umsatz im Vorjahr um plus 19,8 Prozent auf 1,7 Milliarden Euro gesteigert werden. Der Gesamtumsatz konnte hier auf 510 Millionen Euro erhöht werden. Ein absolutes Rekordjahr gab es 2021 in der Landtechnik durch

… mehr

Hofer: „What’s Next“-Produktinnovationen

Die Thunfisch-Salate stammen aus zertifiziert nachhaltiger Fischerei, werden per Hand geangelt und kommen in drei Geschmacksrichtungen. So trumpft die Sorte „El Gusto México“ mit Erbsen, Mais und Bohnen auf, bei „Gusto Italiano“ kommen

… mehr

Hofer erhält Auszeichnung

Rund 80 Prozent der Mitarbeitenden bei Hofer sind Frauen. Traditionell müssen gerade sie besonders häufig darauf achten, Familie und Beruf in Einklang zu bringen. Flexible Arbeitszeitmodelle, Karenzmanagement, Sabbatical, Papa-Monat und

… mehr

Coop öffnet 24/7

Nun geht Coop in die Offensive. Einkaufen 24/7 die Woche, Zutritt mit Bank-ID, heißt der neueste Vorstoß. Coop eröffnete den ersten automatisierten Supermarkt in Strakonitz (Tschechien). Eine zweite Neueröffnung, mit der selben Technik und

… mehr
Werbung
pageview counter pixel